Intelligenter WiFi Schalter

P

PatrickBlueshirt

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo nochmals,

Sorry für die vielen Fragen. Langsam komme ich aber besser klar
Was bedeutet der intelligente WiFi Schalter? Es ist doch sowieso so, dass mein Handy im WLAN ist und wenn ich den Empfangsbereich verlasse, es automatisch in die mobilen Daten wechselt. Was bringt diese Einstellung dann?

Danke Mal wieder!
 

Anhänge

  • Screenshot_20170901-091039_01.png
    Screenshot_20170901-091039_01.png
    17,4 KB · Aufrufe: 305
Wenn der Schalter an ist, kann das Handy auch zu den mobilen Daten wechseln, während du noch im WLAN-Empfangsbereich bist. Eben dann, wenn das mobile Netz stärker ist als das WLAN
 
  • Danke
Reaktionen: PatrickBlueshirt
Danke dir!
 
Genau, diese Einstellung besitzen auch die ZTE Nubia Geräte.
Eventuell kopiert :biggrin::biggrin:
 
Warum nicht einfach die mobilen Daten ausschalten, wenn man im WLAN eingeloggt ist ? Dann brauch man auch keinen "intelligenten Wi-Fi-Schalter"
 
@asivh
Natürlich geht das! Nur muss man dann eben mit einem lahmen WLAN leben. Und kann keine Verbesserung durch ein schnelleres Mobil-Netz erhalten...

G_Merrick
 
Nicht nur ZTE, auch Samsung hat das in den Galaxy fuer schnellere Downloads (groesser 30MB, glaube ich), Huawei als "Schwester" von OP ja auch in aehnlich.

Was ich bisher nur nicht erstanden habe:
Kommt es auf die Signalstaerke des Wifi an, oder auf den realen Datendurchsatz?
Bisher ist es mir NICHT gelungen, bei Kontakt zu einem WIFI OHNE Internetanbindung zeitgleich via mobile Daten zu surfen oder downzuloaden.
Was ein EiPhone, z.B. kann.
Ich aber fuer meine Androiden braeuchte!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
923
haasgo
H
seppel007
Antworten
4
Aufrufe
872
Domi_nex
D
K
Antworten
5
Aufrufe
3.412
Tasar
Tasar
Zurück
Oben Unten