Mobilfunk deaktivieren?

P

peter2203

Neues Mitglied
0
Hallo,
auf der Arbeit habe ich nur ganz schwachen Mobilfunk-Empfang, und das Handy sendet dauert mit höchster Leistung dafür, dass es sich sporadisch mal einbucht und dann wieder ausbucht.
Gibt es eine Möglichkeit, die Mobilfunkdienste zu deaktivieren, ohne die SIM Karte rauszunehmen?? Bei meinem alten Samsung Note 2 war das ganz einfach, beim Oneplus 5 finde ich nix...
Peter
 
@peter2203

Flugmodus/Offlinemodus?!
Sollte oben in den Schnelleinstellungen sein. Danach wenn gewünscht Bluetooth und WLAN wieder einschalten.
 
Danke, die Idee kam mir mittlerweile auch, ist zwar nicht so elegant wie die Funktion "Mobilfunkdienste aus" auf dem Samsung, aber funktioniert ...
 
@peter2203

"Mobilfunkdienste aus"
Sagt mir bei Samsung gar nichts.
Wo war diese Option? Oder meinst du "Mobile Daten"?
 
vielleicht täuscht meine Erinnerung, aber ich meine ich hätte eine Option gehabt, alle Mobilfunkdienste zu deaktivieren, ohne in den Flugmodus zu wechseln
 
Ist nix unter Einstellungen, Datennutzung?
Dort sollte es sein.
 
nein, da ist nix.
 
Einstellungen -> SIM & Netzwerk -> Mobile Datenverbindung (an oder aus)
 
achso, das - ja, aber damit bleibt das Handy ja im Telefonnetz eingebucht.
 
das ist richtig... ansonsten hilft nur Flugmodus...
 
Einstellungen --> SIM und Netzwerk --> SIM Einstellungen --> SIM Karte auswählen und über den ersten Schalter deaktivieren.

Diese Einstellung kann ich zumindest auswählen, wenn ich zwei SIM Karten im Gerät habe.
 
peter2203 schrieb:
Danke, die Idee kam mir mittlerweile auch, ist zwar nicht so elegant wie die Funktion "Mobilfunkdienste aus" auf dem Samsung, aber funktioniert ...

Echt jetzt?
Es ist nicht elegant, nur die Statusleiste runterzuziehen um dann den Flugmodus und danach auch wifi einzuschalten?
[doublepost=1513401465,1513401384][/doublepost]
Phanatsy36 schrieb:
Einstellungen --> SIM und Netzwerk --> SIM Einstellungen --> SIM Karte auswählen und über den ersten Schalter deaktivieren.

Diese Einstellung kann ich zumindest auswählen, wenn ich zwei SIM Karten im Gerät habe.

Ja, aber das ist ja nun wirklich aufwaendig.
im Vergleich mit ein wisch runter, 2 push, ein wisch rauf!
 
Gibt bei manchen Custom ROMs die Möglichkeit auszuwählen was durch den Flugmodus deaktiviert werden soll, da könnte man bspw WLAN ausschließen. Vielleicht gibt es dafür ja auch eine App oder Anpassungsmöglichkeit bei OnePlus.
 
@Krummi

Das lässt sich in Android (allerdings mit ein wenig Aufwand) einstellen... entweder mit einer Shell-App aus Android direkt oder via abd (Android Debug Bridge) vom PC aus.

Stop Airplane Mode from Turning Off WiFi, Bluetooth, or NFC on Android

Ich habe das bei mir so eingestellt, dass der Airplane Mode nur noch den Mobilfunk deaktiviert, Wifi und Bluetooth aber aktiv bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: CyPress1988 - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß CyPress1988
  • Danke
Reaktionen: AcmE85

Ähnliche Themen

andiak
Antworten
0
Aufrufe
876
andiak
andiak
P
Antworten
8
Aufrufe
6.395
MisterRoot
MisterRoot
DjangoOne
Antworten
2
Aufrufe
979
DjangoOne
DjangoOne
Zurück
Oben Unten