Navigationsleiste funktioniert nicht

O

OnePlusGTC

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo, ich habe leider keinen Beitrag zu einem entsprechendem Thema gefunden.

Ich habe mein One Plus 5 vor kurzem auf Android 9 upgedated. Nun habe ich heute morgen ein Spiel gestartet und wurde in den Android Spielemodus versetzt. Als ich das Spiel verlassen wollte haben dann die Navigationstasten nicht funktioniert. Daraufhin habe ich das Smartphone neu gestartet, die Funktionsunfähigkeit der Navigationsleiste blieb erhalten, der Fingerabdrucksensor funktioniert jedoch nach wie vor. Ich wollte das Problem nun zunächst provisorisch mit einer On-Screen Navigationsleiste lösen. Bei dieser funktioniert jedoch nur die Letzte-Taste, der Home-Button und die Zurück-Taste sind weiterhin funktionsunfähig. Der Touchscreen zeigt jedoch an allen Stellen Funktion und auch Berührungsempfindlichkeit.

Nun kann ich schwer einschätzen ob es sich um ein Hardware oder eher um ein Softwareproblem handelt. Was sollte ich nun am besten tun?
 
TomTim

TomTim

Moderator
Teammitglied
Sicher deine Daten und führ einen Werksreset aus. Ich denke es ist ein Softwareproblem.
 
V

Veorr

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich tippe auch auf ein Softwareproblem und würde einen Reset vorschlagen.

Hast du im Spielemodus die Tastensperre aktiviert? Der deaktiviert ja die kapazitiven Tasten. Vielleicht gab es da ein Problem.
 
O

OnePlusGTC

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke, ja durch eine Systemzurücksetzung konnte das Problem gelöst werden. Ich habe beim Spielmodus nun die Tastensperre deaktiviert.
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
Kosake77 OnePlus 5 Forum 2
Oben Unten