OnePlus 5 ein Flop? Eure Meinung...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Muhamed

Gast
Das OnePlus 5 gibt es ja jetzt mehrere Monate und nun stellt sich die Frage, was OnePlus richtig und was OnePlus falsch gemacht hat.
Auch wenn es von der OnePlus-Sekte oft Gegenwind gibt bzw. alles negative irgendwie ins positive Licht gerückt wird, gibt es Punkte, welche niemand gutreden kann, wie das falsch rum verbaute Display...
Auch beim Preis hat OnePlus es stark übertrieben... Gab es noch vor 3 Jahren für 299€ die 64GB Version, zu einem Zeitpunkt, wo jedes "Flagship" 16GB angeboten hat, kostet es heute 499€ und das neue Galaxy vor Ort und mit Steuern ~500€. Das ist eine Preiserhöhung von 66%. Das OnePlus 5 ist nie ausverkauft und selbst beim Zubehör gibt es keine Wartezeit mehr, wie bei einem Case, zu einem Preis von rund 20 bis 30€ + 6€ Versand ^^

Liegt das daran, das OnePlus kaum was verkauft oder ist OnePlus an dem Punkt, wo es bereits vor der Gründung sein wollte?


[...]I told him it sounded like an exciting endeavor, and wondered how they planned to differentiate themselves in the market, and his reply was, in essence, “We’re going to be like Apple!” I laughed, and then realized he was serious. I told him that was a tall order, and asked how were they going to achieve it. His response would speak volumes as to how the next 3 years would go: “We’re going to create a rabid fan-base which will buy whatever we sell, and we will do so with viral marketing! We will do an invite list which will create the desire for the devices and it’ll be great!”[...]

OnePlus' Journey From the Eyes of a Skeptic


Mich persönlich stört der Preis nicht aber 500€ und nicht einmal OIS, dann noch ne schlechte Kopie vom Vorbild... nein Danke.
 
Das Problem ist auch das du für 500€ schon fast ein S8 bekommst und für 450€ ein LG G6 für 400€ ein Honor 9. Das OP5 hat da schwere Gegner.
 
Verstehe den Sinn des threads nicht. Wie soll hier jemand beurteilen, ob das Gerät ein Flop ist oder nicht? Das weiß nur one plus selbst.
Hier wird es nur wieder Leute geben, die das Gerät verteidigen und Leute die das Gerät kritisieren. Bringt doch null!
 
  • Danke
Reaktionen: MorbusB, kubean, HTC_Freak und eine weitere Person
Es war am Anfang ausverkauft. Genau wie Cases...
Ich persönlich bin sehr zufrieden und will kein Samsung mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: ishadow78, HTC_Freak und PeterPohl
Ich bin kein Oneplus Fan ... das OP 5 ist mein erstes Oneplus ...
Man hat derzeit leider keine große Alternative wenn man ohne Garantie Verlust Rooten will und Stock Android möchte.
Das S8 ist zwar von den Werten top ..
hat aber vorne und hinten Glas und auch noch Edge ... dazu ein verbautes Android .... vom Fingerabdrucksensor ganz zu scheigen und kostet derzeit 80€ mehr
LG G6 würde mir gefallen (komme vom G4) hat aber Probleme mit den Updates und ist jetzt noch auf 7.0 statt auf 7.1.x
... da bin ich ein gebranntes Kind ....
Honor 9 ... ist halt Huawei Emui ... das muss einen schon gefallen ... dann Glas Rückseite und zu kleines Display ...
So ... was bleibt? HTC zu teuer ... und die Google Pixel erst recht ....
Was bleibt als Alternative????
Ich habe keine gefunden .... deshalb OP5
 
  • Danke
Reaktionen: slg60, turbo1781, yaladag und 5 andere
Ich bin grad am überlegen moin Honor 8 durch das OP5 abzulösen und Ich frag mich warum das OP5 so oft mit dem G6 verglichen wird? Klar der Preis ist derzeit auf etwa dem selben Niveau aber nach DxO sieht die Kamera des OP5 in einer deutlich höheren Liga, die Akkulaufzeit (DoT) ist wohl um gut 30% besser und was die Updatepolititk von LG angeht, kann ich mir nicht vorstellen das Oneplus da viel schlechter machen kann? So seh ich bis auf das Display kein nennenswerten Vorteil bei G6 und der ist dank AMOLED beim OP5 auch subjektiv...
 
  • Danke
Reaktionen: PeterPohl und hoywoy71
Für mich persönlich ist das OP5 ein Flop, ob es für OnePlus auch ein Flop ist, lässt sich am ehesten an den Verkaufszahlen festmachen..
 
  • Danke
Reaktionen: Muhamed
hulkhardy1 schrieb:
Das Problem ist auch das du für 500€ schon fast ein S8 bekommst

Das S8 bekommst du für 499, 506 oder 509€.

Biu schrieb:
Es war am Anfang ausverkauft. Genau wie Cases...

Alles war "ausverkauft", da es nach Release nur mit Code für 3 Stunden verkauft wurde und erst später der eigentliche Verkauf begonnen hat.

simsoo schrieb:

Eben geschaut, bei Kleinanzeige. Neu mit Rechnung 510€ und ich könnte es sogar abholen. 558€ bei eBay 128GB neu...

dvux schrieb:
Ich bin grad am überlegen moin Honor 8 durch das OP5 abzulösen und Ich frag mich warum das OP5 so oft mit dem G6 verglichen wird?

Die Kamera vom G6 ist sicherlich besser. Es sieht besser aus bzw. das Display und Dual Sim mit Audio Chip sogar unter 400€ neu bei eBay. Würd mir das niemals kaufen aber viele sehen im G6 das bessere Gerät :/

Mark Aber schrieb:
Für mich persönlich ist das OP5 ein Flop
Warum?
 
Das OP5 hat mein S7E ersetzt und ich habe es bis jetzt noch keine Sekunde bereut!
Bin von der Performance und dem Fingerscanner Mega begeistert, das Teil rennt wie die Sau:)
Für mich ist das OP5 definitiv kein Flop!

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: Doubledom und PeterPohl
@Muhamed

Für mich ist das OP5 ein Flop aufgrund mehrerer Gründe, die 3 ausschlaggebend wären:

Design, Preis, Kamera
 
  • Danke
Reaktionen: Muhamed
Warum reagiert ihr überhaupt noch auch ihn? Egal wo er auftaucht sucht er Streit. Wo ist eigentlich der Admin der ihn stoppt. Ach ja wir haben uns alle lieb.
 
  • Danke
Reaktionen: xFlori, HTC_Freak, AcmE85 und eine weitere Person
Gute Argumente hast du. Es gibt eine Meldefunktion, welche du als User nutzen kannst.
 
Wir lesen hier sehr wohl mit, wollten dem Thread aber zunächst eine Chance geben.

@Muhamed
Erst einmal finde ich es bemerkenswert dass du noch immer hier unterwegs bist obwohl du das OP5 nun schon seit einiger Zeit nicht mehr besitzt.
Ich zähle ganze 3 Threads (die mir im Hinterkopf geblieben sind, evtl also auch mehr) wo du dich auch nach dem Verkauf deines OP5 kontinuierlich in negativer Form über das Gerät äußerst, wenn auch an gewisser Stelle passend.
Wenn man deine Postings am Releasetag und kurz darauf gelesen hat fragt man sich weshalb du es dir überhaupt gekauft hast.

Langsam reicht es aber.
Im Endeffekt ist dieser Thread in meinen Augen eine weitere Platform für dich da weiter zu machen wo du in anderen Threads aufgehört hast.
Einen zweiten "No-go-Thread" brauchen wird nicht und dort wurde bereits alles gesagt.
No-Go für den OnePlus 5 Kauf - Was ist die größte Schwäche?

Keiner wird hier sagen können ob das OP5 ein Flop ist, wovon ich nicht einmal ausgehe.

Ich wünsche euch allen noch einen angenehmen Abend :)
 
  • Danke
Reaktionen: InfinitySnake, Peppo, Walhalla360 und 16 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
939
Kosake77
Kosake77
Bajuware
Antworten
2
Aufrufe
588
Kosake77
Kosake77
S
Antworten
0
Aufrufe
383
suzanne1
S
Zurück
Oben Unten