TWRP bootet nicht mehr nach Flash

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere TWRP bootet nicht mehr nach Flash im OnePlus 5 Forum im Bereich OnePlus Forum.
C

Chris256

Neues Mitglied
Hallo liebe Community,

wollte nach langer Zeit mein One Plus 5 mit

ausstatten.
Bootloader ist unlocked.
TWRP (schon etwas älter) war auf dem Gerät geflashed.
Jetzt habe ich das Recovery TWRP durch

ausgetauscht.
Dazu habe ich via PC und dem Befehl adb reboot bootloader und flash recovery <filename.img> das lineage recovery geflashed.
sah auch alles ganz gut aus.
Doch als ich ins Recovery booten wollte ist das Handy immer hängen geblieben.

Dann wollte ich wieder TWRP draufflashen. Das ist dann aber auch nicht mehr hochgefahren.
Hab dann über die App TWRP die aktuellste Version von TWRP heruntergeladen, der App rootrechte gewährt und dann das recovery installieren lassen.
Das hat auch scheinbar geklappt.
Nur wenn ich ins Recovery booten will, kommt kurz das one plus logo, die navigationstasten leuchten danach kurz auf, dann wird der Bildschirm dunkel und die Status LED geht an (Farbe Blau).
Danach passiert aber nichts mehr.

In das Betriebssystem komme ich noch rein, habe ich die Dateien gesichert und über TWRP ein komplettes Backup vom System gemacht.

Weiß jemand Rat, wie ich wieder ins Recovery komme um Lineage zu installieren?

Vielen Dank schon mal im Voraus :)


 
t-ryder

t-ryder

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe zwar kein OP 5 mehr, aber ich hab dir die stock recovery für das Gerät von Android Pie hochgeladen. Flash das einfach mal via fastboot, und boote rein. Vielleicht behebt das den Fehler, und du kannst wieder auf ein custom recovery flashen. Und falls du es gar nicht mehr hinbekommst, und komplett zurück auf stock gehen willst, dann kannst du das Unbrick Tool nutzen LINK.

Für das 5er gibt es übrigens auch ein offizielles orange fox recovery image.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chris256

Neues Mitglied
@t-ryder Hey vielen Dank für den schnellen Support.
habe jetzt echt viel ausprobiert inkl. custom recovery, jedoch hat alles nichts geholfen.
ich hab es mit dem Unbrick tool zurückgesetzt, TWRP drauf geflashed und dann lineage OS installiert.