Was ist 'DataUsage deaktiviert'?

V

Veorr

Fortgeschrittenes Mitglied
30
Kann jemand mit Sicherheit sagen, was unter der Datennutzung der einzelnen Apps der Punkt "DataUsage deaktiviert" bewirkt? Auf Englisch "DataUsage disabled".

Ich habe dazu bisher wenig bis nichts brauchbares im Netz gefunden.
 
Wenn du diese Funktion für eine App aktivierst, so hat diese App keinen Zugriff mehr auf mobile Daten.
Sprich, es ist eine Art Firewall. Das selbe Spiel mit dem Schalter für das WLAN.

Beispiel WhatsApp:
Wi-Fi deaktiviert [ ]
Data usage deaktiviert [x]

Nachrichten gehen mit mobilen Daten weder rein noch raus.
Erst wenn du dich mit einem WLAN verbindest hat die App wieder Zugriff zum Internet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Veorr
Das dachte ich auch. Wenn ich aber zB für Firefox die Option aktiviere, kann ich weiterhin über die mobilen Daten surfen.
 
Dann ist das ein Bug. Bei mir macht die Funktion was sie soll. Eben nochmal mit Naked Browser getestet. (OP3 OpenBeta 29)
 
Okay war mein Fehler. Scheinbar ist der Punkt erst aktiv, nachdem man das Menü für die App über den zurück Pfeil verlassen hat. Habe es gerade nochmal mit Chrome und Firefox getestet und es funktioniert. Vielen Dank.

Und super, dass es die Funktion in OOS gibt. Das habe ich in Android immer vermisst und fand, dass das ein entscheidender Vorteil von iOS ist.
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85

Ähnliche Themen

DjangoOne
Antworten
2
Aufrufe
979
DjangoOne
DjangoOne
Kosake77
  • Kosake77
Antworten
2
Aufrufe
928
juergenh99
J
TeCci
Antworten
4
Aufrufe
1.997
TeCci
TeCci
Zurück
Oben Unten