Welchen Geräte Manager oder Antivirus App für oneplus 5

T

Tomi0815

Neues Mitglied
0
Hallo, habe jetzt seit 2 Tagen mein neues Handy das oneplus 5 . Ich vermisse irgendwie den Geräte Manager und den Virenscanner ! Falls ich den nicht auf dem Gerät haben sollte ..... Was könnt ihr empfehlen ?
 
Bin kein Freund von antiviren Software am Android Handy. Momentan nutze ich aber tatsächlich selbst auch eine. Hab die bitdefender app installiert, da ich diese im Paket inkludiert hatte. Bin noch am testen, Mehrwert bietet sie aber bis jetzt noch nicht
 
Was du mit Gerätemanager meinst, müsstest du nochmal etwas genauer erklären.

Zum "Anti Virus" möchte ich garnicht viel sagen nur so viel:
Wenn man sich mit der Architektur von Android bzw. Linux etwas auskennt, wird man schnell merken, dass eine sogenannte "Anti-Virus App" absolut unnötig ist und dem Nutzer ein falsches Gefühl von Sicherheit vorspielt.

Ich verweise mal auf diesen etwas in die Jahre gekommenen Thread:

Braucht mein Androide eine Antiviren-App? (2015)

Von der Thematik immernoch aktuell.

Gruß
CyPress1988
 
  • Danke
Reaktionen: Kosake77, kayserfaust, Inso und 2 andere
Meinst Du mit Geräte-Manager soetwas wie CCleaner oder Cleanermaster? Wenn ja wird Dir hier wohl jeder davon abraten.
 
Tu dir selbst einen Gefallen, und lass zumindest die "Antivirus-App" weg...
 
Ich benutze dafür schon lange SD Maid Pro. Ob es hilft...... keine Ahnung
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75 und Domi_nex
Genau, ich nutze die App auch und bin sehr zufrieden damit.

Für alle die es mal gerne ausprobieren wollen, hier SD Maid .
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
939
Kosake77
Kosake77
S
Antworten
0
Aufrufe
382
suzanne1
S
Bajuware
Antworten
2
Aufrufe
588
Kosake77
Kosake77
Zurück
Oben Unten