Wie komme ich mit USB an Dateien des oneplus 5?

Rudi56

Rudi56

Erfahrenes Mitglied
43
Hallo, ich habe da ein seltsames Problem.
Ich schließe mein oneplus5 an meinen Rechner per USB Kabel an.
Dann wähle ich "Dateien Übertragen" aus dem USB Menü.
Ich kann dann mit meinem Windows 7 auch auf das Phone zugreifen, wie auf andere auch,
aber:

Es sind nur genau 5 Dateien zu sehen.
Keine Verzeichnisse und nichts.
Ich zeige mal hier als Anhang genau welche Dateien das sind.
Irgendwas habe ich falsch gemacht, nur wer sagt mir was?

Das OnePlus_USB_Drivers_Setup.exe habe ich laufen lassen, aber es verbessert sich nichts.
Es sieht gerade so aus, als würde ich eine falsche Partition sehen?
Bitte helft mir, ich verzweifel noch an dem 5er. :

Gruß, Rudi
Image 1.png
 
Hi,
falsches Laufwerk!

Siehst Du bei Dir das OnePlus nicht unter Tragbare Geräte?
 
Verbindungsmodus auf "Dateiübertragung" stellen
 
@Rudi56
Dass zuerst die ENTWICKLEROPTIONEN und in diesen USB-DEBUGGING AN-geschaltet sein müssen, dürfte klar sein! Jetzt,
im eingestöpselten Zustand des Smartphones in den PC AUF DEM SMARTPHONE-DISPLAY oben links das kleine N-Symbol antippen und nach unten ziehen. Jetzt bietet dir das Smartphone "USB-DEBUGGING" und "LADEN ÜBER USB" an... Hier, auf "LADEN ÜBER USB" musst du drauf tippen... und voila, jetzt kannst du da "DATEIEN ÜBERTRAGEN" anhaken. Und voila - jetzt siehst du den internen Speicher deines Smartphones im Windows-Explorer und kannst hier nach Herzenslust kopieren und verschieben und löschen und... Du musst nur wissen, was du tust :)

Ist dämlich gemacht, ich hab auch ewig gesucht...!

Viel Erfolg!

G_Merrick
 
@ Matze71 und @PeterPohl:
Hatte ich ja in meinem Post geschrieben:
> Dann wähle ich "Dateien Übertragen" aus dem USB Menü <
Leider ist trotzdem nichts anderes zu sehen.

@Zappel.12
leider ist da nichts zu sehen, nur dieses Laufwerk D:

Früher, mein oneplusone war da zu sehen, unter "Tragbare Geräte.
Nur das 5er ist da nicht zu sehen.

Danke an alle, ich probiere weiter.

Gruß, Rudi
 
Rudi56
Vorsichtshalber nochmal: Nach dem Herunterziehen des Menüs aus dem N-Symbol, links oben auf dem Smartphone-Display - NICHT das Untermenü "USB-DEBUGGING" - sondern "LADEN ÜBER USB" wählen - und dann "DATEIEN ÜBERTRAGEN" anhaken...!

Wenn du das so machst - und es geht dennoch nicht - sorry, denn weiß ich auch nicht weiter...

G_Merrick
 
Dann kannst Du noch versuchen die USB Treiber nochmal zu installieren.
 
@Rudi56 Ich habe kein USB-Debugging an und dann nur anstelle von "Dieses Gerät aufladen" gewechselt zu "Dateien übertragen". Anschließend, wenn die Treiber installiert wurden, hatte ich ein Gerät "ONEPLUS A5000".

Welches Betriebssystem hast Du denn?
 
Nur damit es hier nicht zu Verwirrung kommt.

USB-Debugging ist nur wichtig, damit man mit Adb (Android Debug Bridge) per Kommandozeile mit dem Gerät kommunizieren kann.
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
hats denn nun geklappt?

Du hast das falsche Lw geöffnet, deswegen siehst du auch nicht dein Op5 sondern den ordner mit den Treibern usw. Schau mal auf deinem Computerarbeitsplatz, da scrollst du ganz nach unten und dann siehst du auch dein Oneplus A5000, sofern du natürlich die Datenübertragung angewählt hast.

Du klickst dann auf dein A5000 und schon siehst du den Inhalt deines Telefons...
 
  • Danke
Reaktionen: Rudi56
Als ich hier das mitgelesen habe, stöbselt ich mal spassenhalber auch mein Handy an den PC , und was soll ich sagen ? Ich
kann hier nicht auswählen wie sonst immer. Kein zugriff auf den Speicher. PC oder und Handy reagieren gar nicht.
Ich glaube ich wer alt !!!
Hat jemand ein Idee ?
[doublepost=1504018680,1504017242][/doublepost]Ich bin alt :lol:
Nur als Hinweis, wenn der Kabel in der USB Dose von der Schreibtisch Lampe steckt, dann kann es auch nicht gehen:cursing:
 
  • Danke
Reaktionen: Idroit und PatrickBlueshirt
Ich musste MTP einstellen, damit ich an die Dateien komme (Windows 10 + OP5):

Screenshot_20171019-125239.jpg
 
Ben934 schrieb:
hats denn nun geklappt?

Du hast das falsche Lw geöffnet, deswegen siehst du auch nicht dein Op5 sondern den ordner mit den Treibern usw. Schau mal auf deinem Computerarbeitsplatz, da scrollst du ganz nach unten und dann siehst du auch dein Oneplus A5000, sofern du natürlich die Datenübertragung angewählt hast.

Du klickst dann auf dein A5000 und schon siehst du den Inhalt deines Telefons...

Danke!
Blind wie ich bin, sah ich nicht das es da nun 2 Laufwerke gibt. :)
Habe das richtige jetzt gefunden. Danke dir / Euch

Gruß, Rudi
 

Ähnliche Themen

Bajuware
Antworten
2
Aufrufe
588
Kosake77
Kosake77
A
Antworten
1
Aufrufe
939
Kosake77
Kosake77
S
Antworten
0
Aufrufe
383
suzanne1
S
Zurück
Oben Unten