WPS nicht im Menü und WLAN Probleme

R

rainernbg

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Hallo,

ich habe seit einigen Wochen das OS 9.0.4 auf meinem Telefon.
Jetzt ist mir aufgefallen das ich den Menüpunkt WPS für das verbinden mit Routern nirgends mehr finden kann.
Gleichzeitig habe ich Probleme mit GoogleMaps und auch einigen anderen Programmen das über WLAN trotz laufender Verbindung keine Daten am Handy ankommen. Gleichzeitig kann ich aber erfolgreich über Google suchen oder im Firefox arbeiten.
Kennt das jemand oder hat eine Lösung?

Danke Rainer
 
Moin,

zum Thema WPS ist mein letzter Stand, dass die Funktion von Google seit Android 9 aus Android entfernt wurde. Grund sind Sicherheitsbedenken.

Zu den Verbindungsproblemen habe ich gerade keine Idee. Ich selbst hatte das noch nicht.

Grüße!
 
  • Danke
Reaktionen: rainernbg
So. Nach vielen Suchen und testen die Lösung gefunden.
Unter Einstellungen Apps & Benachrichtigungen gibt es den Punkt "Kontrolle der Datennutzung".
Aus mir unbekannten Gründen war hier seit dem letztem Urlaub für Maps nur noch Mobile Daten erlaubt.
Also wer mal mit einer App ein Problem hat das diese nur über WLAN oder nur über Mobile Daten bzw auch gar nicht mehr online geht sollte hier mal nachsehen. Kann für jede App hier getrennt gesetzt werden.

Gruß Rainer
 
  • Danke
Reaktionen: Veorr

Ähnliche Themen

HeikeR
Antworten
1
Aufrufe
743
mblaster4711
mblaster4711
DjangoOne
Antworten
1
Aufrufe
529
Kosake77
Kosake77
xLexip
Antworten
0
Aufrufe
1.420
xLexip
xLexip
Zurück
Oben Unten