Zweite Kameralinse ohne Funktion?

K

kallmeidroppe

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Hallo Leute,
Ich habe mal eine kurze Frage. Und zwar habe ich heute testen wollen ob die zweite Linse aktiv ist. Habe sie dazu mit dem Finger abgedeckt und dann auf den Zoom umgeschaltet. Zoomen tut das Phone zwar aber anscheinend ohne die zweite Linse zu benutzen. Von meinem Finger ist nämlich nichts zu sehen. Denkfehler meinerseits? Oder gibt es denn noch eine andere Möglichkeit die Linse auf Funktion zu testen?
 
Soweit ich weiß wird die zweite Linse nur verwendet, wenn genügend Licht da ist. Probier es mal im Freien bei viel Licht, da sollte es funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: kallmeidroppe
Gerade getestet, funktioniert doch einwandfrei. Warum ist das denn so?
 
Die Hauptkamera hat eine Blende von f1.7 und die zweite Kamera nur f2.6. Je niedriger der Wert, desto mehr Licht kommt auf den Sensor.
 
  • Danke
Reaktionen: kallmeidroppe
Klingt einleuchtend. Hab allerdings nicht gedacht, dass die zweite Linse dann gar nicht benutzt wird. Mir fällt allerdings auch nicht ein, wie man es sonst hätte lösen sollen:biggrin:
 
Ich erinnere mich das in so aehnlich schon gelesen zu haben. (XDA glaube ich)
Da ging es allerdings um den "garantierten optischen Zoom" ("Die knapp unter" 2x).
Der dummerweise nur ohne genuegend Licht zum digitalem mutiert, ohne das der User davon erfaehrt.
Funktioniert als optischer Zoom ja eben nur, wenn die andere Linse das Bild aufnimmt.
Tja, .....l
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
2.148
Dede2
D
R
Antworten
1
Aufrufe
1.040
dasacom
D
E
Antworten
6
Aufrufe
2.422
seeedx
S
Zurück
Oben Unten