Akkuproblem/ Verbraucheranzeige

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Akkuproblem/ Verbraucheranzeige im OnePlus 5T Forum im Bereich OnePlus Forum.
T

TimoHinz

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

seit kurzem habe Ich ein Problem mit meinem Oneplus 5T Akku.
Dieser ist nach einem halben Tag normaler Nutzung schon leer.
Soweit kann ja angenommen werden, dass dieser defekt ist.
Was mir dabei jedoch komisch vorkommt, ist das die Stomverbraucher (mit System) die man sich anzeigen lassen kann,
zusammen nur 40% Akkunutzung ausmachen dieser aber trotzdem 80% verloren hat.

Kann es sein das es Verbraucher gibt die nicht angezeigt werden?

Wenn mir jemand helfen kann wäre das super.

Danke
 
iieksi

iieksi

Lexikon
Hallo Timo und willkommen 👋🙂
Hast du mal nen Screenshot von deiner Akkustatistik? Das wäre am einfachsten.

Darüber hinaus gibt es ja auch noch andere Faktoren, wenn Apps z.B. im Hintergrund synchronisieren und/oder das Gerät wach halten, sowas taucht nicht immer in der Statistik auf.
Wie sieht's mit deinem Empfang aus? Wobei das normalerweise beim Akku durch 'Mobilfunk-Standby' o.ä. angezeigt werden sollte.
 
iieksi

iieksi

Lexikon
Oh, Pokemon ist soweit ich weiß, bekannt dafür, dass es ziemlich am Akku nagen kann. Warum er das nicht anzeigt 🤷‍♂️

Interessant wären noch mal die Details in der anderen Akkuansicht (evtl oben die 3 Punkte oder auf den blauen Text unter der Akkukurve drücken), dort taucht dann z.B. auch der Mobilempfang auf und wann der Bildschirm aktiv war. Unter anderem könnte ich mir auch vorstellen, dass dein Smartphone Daueraktiv ist (das sieht man dort dann ebenfalls), vermutlich durch Pokemon, welches vielleicht ständig nach dem Standort fragt (wenn ich das richtig in Erinnerung habe).

Hast du mal probiert, was mit der Laufzeit passiert, wenn du Pokemon beendest? 🤔

Vielleicht ist es auch etwas ganz anderes, wäre halt nur mein erster Verdacht.
 
Zuletzt bearbeitet: