Bilder verschieben direkt in der Stock Galerie App ?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bilder verschieben direkt in der Stock Galerie App ? im OnePlus 5T Forum im Bereich Weitere OnePlus Geräte.
dexxter88

dexxter88

Stammgast
Moin. Wieso kann ich nicht, ohne eine extra App zu installieren, die Bilder direkt in der Stock Galerie App verschieben ? Vom WhatsApp Ordner direkt in den von mir erstellten Ordner ? Man muss immer den weg über den Dateimanager gehen oder sich eine Extra App aufs 5T ballern. Das nervt richtig wenn man mal öfters seine Bilder sortiert um sein 5T schon aufgeräumt zu halten. Gibt es die Problematik auch bei Custom Roms ?

Danke ^^
 
Kredar

Kredar

Erfahrenes Mitglied
Ist bei z.b. Omni Rom auch nicht anders. Dafür ist die Gallery einfach nicht gemacht. Geht nur mit einem Datei-Manager. Leider.

mfg
 
DanielU

DanielU

Erfahrenes Mitglied
Also für mich gehört das auch zu einer Galerie App dazu.

Ich nutze auf meinen Geräten die App QuickPic und bin seit Jahren damit sehr zufrieden. QuickPic wurde ja von Cheetah Mobile gekauft aber ich habe mir die letzte "freie" Version selbst signiert (damit sich die App nicht updated) und die apk liegt auf meinem NAS.

Auf Stock Android Geräten ist ja gar keine Galerie App mehr installiert, nur noch Google Fotos.
Ich muss zugeben, dass ich die Galerie App von OxygenOS nie geöffnet habe, sondern direkt QuickPic habe.
 
dexxter88

dexxter88

Stammgast
Ist auf jeden fall mega Affig das man das nur mit Umwege bzw anderer App beheben kann. Hoffe das wird noch mal geändert.