Bluetooth und WLAN Probleme nach Update

C

Coolmanom

Gast
Hallo vielleicht finde ich ja hier Hilfe.

Gestern kam für mein One Plus 5t ein Update (Oneplus a5010_a43_186013), welches unteranderem Bluetooth Verbindungsprobleme beheben sollte. Diese waren davor bei mir nicht vorhanden.

Nach dem Update ist die Situation nun folgende. Schaltet man bei angeschaltetem Bluetooth den Display wieder ein nach dem er aus war, deaktiviert sich Bluetooth automatisch. Auch eine Audiowiedergabe wird dadurch gestoppt. Ein Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen hat keine Änderungen bewirkt ebenso wenig wie ein Neustart. Energiesparmodus war in allen Fällen aus.

Hat jemand Mal ein ähnliches Problem gehabt und oder hat eine Losung, vielen Dank schon einmal!
 
Backup mit Google oder Swift Backup + Backup der Daten am PC und soft reset / factory reset.
Ist leider scheinbar häufiger mal so bei OnePlus/OOS dass das Not tut nach einem Update.
 
Ein ähnliches Problem hatte ich mit der Verbindung im Auto (hat alle 30s abgebrochen). Folgendes hat geholfen:
Einstellungen / Apps / System einblenden aktivieren, dann bei "Bluetooth" Beenden erwingen+Daten löschen. Danach restart des Handy und neu koppeln.
 

Ähnliche Themen

lappendeluxe
Antworten
8
Aufrufe
657
Droid89
Droid89
Bajuware
  • Bajuware
Antworten
2
Aufrufe
492
Bajuware
Bajuware
H
Antworten
0
Aufrufe
515
Haasman24
H
Zurück
Oben Unten