[How-To] OnePlus 5T - Bootloader Unlocken

CerealKiller77

CerealKiller77

Stammgast
435
OnePlus 5T - Bootloader Unlocken


Weder ich, noch Android-Hilfe.de übernehmen für die Durchführung dieser Anleitung eine Verantwortung oder Garantie.
Die Durchführung dieser Anleitung erfolgt auf eigenes Risiko !!!



1. Vorbereitung


Downloads:

ADB & FastBoot v1.4.1 portable [KLICK]
ADB & FastBoot v1.4.3 installer [KLICK]


USB Debugging aktivieren:

Einstellungen / Über das Telefon / Build-Number
Mehrfach draufklicken bis die Meldung erscheint das nun die Entwickler Optionen freigeschalten sind

Einstellungen / Entwickleroptionen
OEM-Entsperrung
aktivieren und die dann erscheinende Meldung mit Aktivieren bestätigen.

26064903tv.png
26064906aw.png


Einstellungen / Entwickleroptionen
USB-Debugging
aktivieren und die dann erscheinende Meldung mit OK bestätigen.


Treiber installieren:

Das OnePlus 5T mit dem original USB Kabel an euren PC/Laptop anstecken und alle Treiber per Plug&Play installieren lassen
Auch im Bootloader-Modus die Treiber installieren lassen

Um in den Bootloader-Modus zu kommen müsst Ihr folgendes machen:

Einstellungen / Entwickleroptionen / Erweiterter Neustart aktivieren
Den EIN/AUS Button drücken und gedrückt halten. Neustarten / Bootloader auswählen

Klappt das nicht kann man auch mit folgender Tastenkombination bei ausgeschaltetem Gerät in den Bootloader Modus kommen: Power & Vol. + Taste gleichzeitig drücken und gedrückt halten


2. Bootloader unlocken

  • ADB & Fastboot Files downloaden und entpacken (am besten in einem Ordner auf dem Desktop)
  • Diesen Order öffnen und mit gedrückter SHIFT-Taste einen Rechtsklick in der freien Fläche in dem Ordner ausführen
  • In dem erscheinenden Menü dann Eingabeaufforderung hier öffnen / PowerShell Fenster hier öffnen auswählen

31077693wo.png


In dem Fenster der Eingabeaufforderung dann nacheinander folgende Befehle eingeben (OnePlus 5T muss per USB mit dem PC verbunden sein):


    • fastboot devices
(es sollte eine Seriennummer ausgegeben werden, wenn nicht checken ob die Treiber sauber und komplett installiert sind)

22921499fg.jpg


    • fastboot oem unlock
(alle Daten auf dem Gerät werden gelöscht)

22921509tn.jpg

Der Bootloader wird nun unlocked, die Meldung muss mit YES bestätigt werden und das OnePlus 5T startet neu.

31077657iv.jpg


Um zu prüfen ob der Unlockvorgang erfolgreich war muss das Gerät wieder in den Fastboot Modus versetzt werden und folgender Befehl ausgeführt werden:


    • fastboot oem device-info
(der Wert bei Device unlocked sollte auf true stehen)

26065042vs.png

Es kann nun gerootet werden, Custom Recovery´s oder Custom ROM´s aufgespielt werden
 
  • Danke
Reaktionen: Helter-Skelter, AMG Design, b0uNz und 5 andere
Vielen Dank fur die Bemühungen der Anleitung.
Ich hätte da eine Frage zu den Drivern, Für welches Betriebssystem sind die genau?
Ich habe einen alten Windows XP Computer.
Benötige ich noch dieses Android SDK auf dem Rechner, oder sind die beiden Zip Dateien extra dafür, dass man diese SDK-Software nicht braucht?

Gibt es noch weitere Quellen um die beiden Dateien runter zu laden, ich kann es mit meinem Handy nicht runter laden.
Ich werde es mit anderen Geräten versuchen, vielleicht liegt es gerade an meinem Gerät, bei dem ist auchnix mehr Stock.
Es hängt an dem "Ich bin kein Roboter" der dreht sich in einer Endlosschleife.

Vielen Dank im Vorraus
 

Ähnliche Themen

xLexip
Antworten
0
Aufrufe
702
xLexip
xLexip
T
  • TheGermanSherlock98
Antworten
9
Aufrufe
1.816
Gabberlein
G
dexxter88
  • dexxter88
Antworten
0
Aufrufe
1.053
dexxter88
dexxter88
Zurück
Oben Unten