Hilfe bei 5t Root

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hilfe bei 5t Root im Root / Custom-ROMs / Modding für OnePlus 5T im Bereich OnePlus 5T Forum.
T

TheGermanSherlock98

Neues Mitglied
Hallo liebe Leute,
ich schaffe es einfach nicht den root auf meinem 5 t zu installieren. :(
Wenn ich auf YouTube nach Videos suche bekomme ich nur alte Videos angezeigt bei denen alle angepinnten Links nicht mehr verfügbar sind.
Bei Google hatte ich leider auch keinen Erfolg....
Nun bitte ich um Hilfe! Kann mir hier jemand eine Idiotensichere Anleitung (mit gültigen Links) zukommen lassen?
Ich wäre bereit 20€ an denjenigen zu zahlen der mir erfolgreich hilft! Am besten per privater Unterhaltung.
Vielen Dank bereits im Voraus. :)
 
F

flummi17

Neues Mitglied
Hallo,
TOOL ALL IN ONE FÜR ANDROIT.
 
T

TheGermanSherlock98

Neues Mitglied
@Gabberlein Auf der Seite war ich schon, aber die links sind inaktiv.... kannst du mir vielleicht per Nachricht helfen?
 
G

Gabberlein

Experte
Ne die sind nicht Inaktiv habs selber getestet jeder Download funktioniert, ich Verlinke sie dir hier mal

1)Treiber
OnePlus_USB_Drivers_Setup.zip - Box

2)ADB Fastboot Tool
MEGA

3)Tool all in One
[TOOL][OP5T] TOOL ALL IN ONE (Drivers|Unlock|TWRP|Factory Image|Stock Recovery)

Download
TOOL_ALL_IN_ONE_2.0.1.1

4.1)Installieren einer Custom Recovery

https://downloads.sourceforge.net/project/cheeseburgerdumplings/15.1/dumpling/recovery/twrp-3.2.1-0-universal-codeworkx-dumpling.img?r=https://sourceforge.net/projects/cheeseburgerdumplings/files/15.1/dumpling/recovery/twrp-3.2.1-0-universal-codeworkx-dumpling.img/download&ts=1576465904

4.2)oder
blu_spark kernel for OP5/5T unified - xda-developers DevDB
twrp-3.3.0-0-dumpling.img (OnePlus 5T)


5)Magisk
StackPath

OnePlus 5T Stock and Custom Kernels
blu_spark kernel for OP5/5T unified - xda-developers DevDB
[KERNEL] [Aug 8] ElementalX-OP5T 5.07

weitere Downloads

StackPath

Versuch erstmal Punkt 3 Tool all in One wenn nichts klappt dann nimm aus vorherigen Post den 1 Link die Anleitung ist auf Deutsch dann einfach Lade dir
1-2-4.2-5 herunter befolge die Anleitung, weder ich noch android-hilde.de Haften für Schäden!
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TheGermanSherlock98

Neues Mitglied
@Gabberlein Tut mir leid aber es funktioniert einfach nicht!!! :(((((
Ich hab mich mal an dieses Video gehalten:
Aber es klappt nicht. Das Problem ist dass egal wie oft ich den Treiber für das handy installiere erkennt mein PC erst dann das Handy wenn ich in den Einstellungen auswähle: USB verwenden für Datenübertragung. Und das muss ich jedes mal wieder aufs neue auswählen.
Und wenn ich dann die Magisk zip auf das Handy übertragen will während ich im fastboot modus bin kann ich das nicht weil mein PC dann das Handy wieder nicht erkennt. Dann habe ich probiert Magisk aufs Handy zu laden BEVOR ich im fastboot modus bin, aber dann kommt das nächste Problem.......wenn ich dann in diesem TWRP dingsbums Modus bin um dann das MAGISK auszuwählem/installieren, finde ich die Magisk Datei nicht....
Es ist wie verhext, ich könnte kotzen!
 
T

TheGermanSherlock98

Neues Mitglied
@Gabberlein Es funktioniert leider einfach nicht!!
Ich habe mich an ein Youtube Vdeo gehalten.......
Aber auch das klappt nicht. Das Problem ist dass egal wie oft ich den Treiber für das handy installiere erkennt mein PC erst dann das Handy wenn ich in den Einstellungen auswähle: USB verwenden für Datenübertragung. Und das muss ich jedes mal wieder aufs neue auswählen.
Und wenn ich dann die Magisk zip auf das Handy übertragen will während ich im fastboot modus bin kann ich das nicht weil mein PC dann das Handy wieder nicht erkennt. Dann habe ich probiert Magisk aufs Handy zu laden BEVOR ich im fastboot modus bin, aber dann kommt das nächste Problem.......wenn ich dann in diesem TWRP dingsbums Modus bin um dann das MAGISK auszuwählem/installieren, finde ich die Magisk Datei nicht....
Es ist wie verhext, ich könnte kotzen!
 
G

Gabberlein

Experte
Moin erstmal lass das Youtube sein sondern aus mein Post 3 Link 1 nehmen diese Anleitung ist auf Deutsch, mal ne Frage schonmal das USB Kabel gewechselt gegen ein anders si wue USB Port ? Manchmal ist das auch ein kleiner Fehler und bitte nimm aus dem letzten Post das All in One toolkit und versuch damit...
 
T

TheGermanSherlock98

Neues Mitglied
@Gabberlein Die Schritte in der deutschen Anleitung sind exakt die gleichen wie in dem Youtube Video dass ich mir angesehen habe.... Ich habs aber nochmal probiert und hatte wieder keinen Erfolg. :( Schon an dem folgendenden Schritt scheitert es:
Entsperren des Bootloader

Startet in den Bootloader und steck das Smartphone mit dem Originalkabel an den PC. Startet nun die Eingabeaufforderung und schreibt dort hinein „fastboot devices“.

Damit könnt ihr überprüfen ob das Gerät vom PC erkannt wird. Wenn die Seriennummer vom Gerät angezeigt wird ist alles gut. Wenn kein Gerät angezeigt wird, wartet ein wenig bis Windows fertig mit der Geräteinstallation ist und versucht es noch einmal. Sollte das Gerät immer noch nicht angezeigt werden, dann bitte installiert die Treiber noch einmal.

Egal wie oft ich die Treiber installiere es tut sich nichts, wenn ich fastboot devices eingebe.
Ich bekomme keine Seriennummer angezeigt.

Und wie ich ja vorhin sch geschrieben habe, wenn ich in dem TWRP modus bin um dann magisk zu installieen, finde ich die magisk Datei nicht, ich bekomme nur irgendwelche absurden Dateiordner angezegt in denen nix drinn ist.

Ich bin mit meinem Latein echt am Ende.
 
G

Gabberlein

Experte
ist die magisk als zip datei? Hast du auch den Magisk Manager runtergeladen und installiert? Wenn du in der Eingabeaufforderung bist mach es mal so:

1)adb kill-server beendet adb
2)adb start-server startet adb neu
3)adb usb
4)adb devices hier sollte das Handy als Nummer angezeigt werden
5)fastboot oem device-info
6)fastboot oem unlock
7)fastboot flash recovery hier wird TWRP geflasht

aber du Schreibst doch selber das du schon TWRP installiert hast dann musst du nur Magisk behoben bekommen, danach hast du doch alles drauf aber warum nimmste nicht das TOOL ALL IN ONE ?