Kein Internet trotz WLAN Verbindung hinter Fritzbox 7390

J

jrjunior

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Trotz aller Bemühungen schaffe ich es nicht, eine Verbindung aus der Fritzbox raus zu bekommen.

Die Webseite der Fritzbox kann ich allerdings öffnen jedoch nicht die Geräte im selben Netz und auch nicht das Internet erreichen. Andere PCs funktionieren einwandfrei auch mit einem OP3T kann ich Webseiten im Internet öffnen.

Interessanterweise funktioniert alles mit einem ASUS Router. Es muss also irgendwo zwischen OP5T und Fritzbox liegen.

Fritzbox neu aufgesetzt, OP5T neu geflasht (jetzt gerade mit Freedom OS).

Habt ihr eine Idee? Ich bin mit meinem Latein am Ende.
 
Hallo,
hast du vielleicht in der Fritzbox einen Proxy-Server konfiguriert, den du im Handy nicht eingetragen hast? oder evtl. den Haken nicht gesetzt: "Neue Geräte zulassen" (bei der Wlan - Einstellung der Fritzbox irgendwo)
 
Vielen Dank für die Antwort aber das war leider nicht die Lösung.

Ich habe die 7390 hinter einer weiteren 7390, die über LAN1 miteinander verbunden sind. Internet über die "Hauptbox" (die leider im Keller steht) funktioniert einwandfrei, über die "Remotebox" leider nicht - aber nur beim 5T, alle anderen Geräte funktionieren einwandfrei. Ich habe jetzt mal einen Repeater (1750E) an die Hauptbox (per WLAN) gehängt und darüber funktioniert das 5T auch im Erdgeschoss. Das ist wirklich seltsam ...

Funktioniert:
Glasfaser Router -> LAN -> 7390 (Keller über LAN1) -> WLAN -> Repeater 1750E -> WLAN -> 5T

Funktioniert nicht mit 5T (mit allen anderen Geräten schon (Laptop, OP3T, Samsung, ...):
Glasfaser Router -> LAN -> 7390 (Keller über LAN1) -> LAN -> 7390 (EG über LAN1) -> WLAN -> 5T

Ich werde mal weiter basteln und berichten, vielleicht interessiert es ja jemanden :)
 
Verstehe ich richtig, die erste Fritzbox ist dein Internetzugang (Gateway) und die 2te nutzt du als Repeater? Ist die 2te auch entsprechend konfiguriert? Seltsam dass es mit anderen Geräten funktioniert, nur mit dem op5t nicht. Hast du mal beide Fritzboxen neugestartet?
 
@craxxtor nein... ich meine er hat den Glasfaser Router als Gateway...

@jrjunior vermute mal dass du auch bei der Deutschen Glasfaser bist... bei mir Funktioniert folgende Zusammensetzung wunderbar:

Genexis Hybrid -> LAN -> 7490 (1.EG über LAN1) -> WLAN -> 5T

Genexis Fibertwist -> LAN -> 7490 (direkt daneben über LAN1) -> WLAN -> 5T
Genexis Fibertwist -> LAN -> 7170 (direkt daneben über LAN1) -> WLAN -> 5T

hast du möglicherweise etwas nicht ordnungsgemäß Konfiguriert? schätze mal dass es an der zweiten 7390 liegt.

Folgender Test wäre noch interessant (falls möglich):
Beide 7390 Tauschen und schauen ob derselbe Fehler auftritt.
 
Hallo zusammen,

es ist zwar nicht die Genexis Fibertwist aber generell stimmt die Vermutung von @andi1231

Ich hab die 2. Box noch einmal umkonfiguriert und "Anschluss an ein Kabelmodem (Kabelanschluss)" verwendet. Vorher hatte ich "Anschluss an externes Modem oder Router". Die IP Adressen haben sich verändert:

Jetzt funktioniert es.

Vorher (funktioniert nicht):
Glasfaser Router -> LAN -> 7390 (Keller 192.168.1.253) -> LAN -> 7390 (EG über LAN1 192.168.1.25) -> WLAN -> 5T 192.168.1.59

Jetzt (funktioniert):
Glasfaser Router -> LAN -> 7390 (Keller 192.168.1.253) -> LAN -> 7390 (EG über LAN1 192.168.1.60 / WLAN: 192.168.188.1) -> WLAN -> 5T 192.168.188.22

Vielleicht hilft das ja jemandem mit ähnlichen Problemen.
 
hört sich doch gut an :)

Kannst aber auch das teil als Repeater einrichten... sollte auch einwandfrei funktionieren.
 
@jrjunior

Also wenn ich das richtig sehe, war deine Lösung jetzt ein weiteres Netz für WLAN-Clients einzurichten und die Fritzbox im EG als Gateway zu konfigurieren?
 

Ähnliche Themen

Droide
Antworten
1
Aufrufe
643
mblaster4711
mblaster4711
Scoty
Antworten
30
Aufrufe
7.653
Kredar
Kredar
J
  • jimpoison
Antworten
2
Aufrufe
1.387
jimpoison
J
Zurück
Oben Unten