Lautlos nicht möglich

A

AstaBeagle

Fortgeschrittenes Mitglied
81
Hallo,
bei meinem OP5T ist es leider nicht mehr möglich die Klingeltonlautstärke im Einstellungsmenü oder mit einer App komplett auf Null zu stellen. Das geht nur noch mit dem Alert-Slider in der oberen Position.
Ist das so richtig? Ist das bei euch auch so?
 
Naja, in den anderen Modi macht es ggf relativ wenig Sinn, die Lautstärke auf 0 zu drehen.
 
Heisst das, dass es bei dir auch nicht geht?
Der Alert-Slider ist mir zu fummelig. Deshalb wäre es für mich schon sinnvoll.
 
Ja, in den anderen beiden Modi bleibt immer eine geringe Rest-Lautstärke.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180211-114827__01.jpg
    Screenshot_20180211-114827__01.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 464
  • Danke
Reaktionen: AstaBeagle
@AstaBeagle
Den Slider gibt es ja bereits seit dem OnePlus 2. Das man per Lautstärke runter auf lautlos mit Vibration stellen kann hat OnePlus leider auf dem OnePlus 3 entfernt.
Das OnePlus 3 konnte es bei Release mit OxygenOS 3.1.1 bis hin zu 3.2.8. Mit der ersten OOS Community Build (Beta 1) wurde das dann entfernt,
sogar nachträglich auf dem OnePlus 2 per Update!

Das OnePlus 3T kam mit OxygenOS 3.5 stable und hatte das Feature schon nicht mehr, genau wie alle Nachfolger.

Es ist nun über anderthalb Jahre her und noch immer beschweren sich User in allen möglichen Foren über diesen Umstand. Alte wie auch neue User.

@qu4nd Ich finde nicht dass es keinen Sinn ergibt diese Funktion in den anderen Modi zu nutzen:
Ich nutze den bitte nicht stören Modus (mittig) dafür wofür er auch seit der Einführung in Lollipop gedacht ist, um z.B. lediglich Benachrichtigungen und Anrufe von Favoriten zu bekommen.
Allerdings hätte ich hier gern öfters einfach nur Vibration (bei der Arbeit z.B.). Das geht auf allen Android Geräten nur nicht mehr bei OnePlus.
Da ich also nun doch oftmals einfach nur per Vibration benachrichtigt werden will muss ich jedes mal Lautlos Modus (oben) einstellen, bekomme folglich aber von jedem Benachrichtigungen.

Das Szenario mal eben schnell zwischen Vibration / Favoriten mit Vibration / komplett lautlos ohne Vibration zu schalten gibt es seit der Änderung in Beta 1 nicht mehr,
was den Slider für mich persönlich nahezu unbrauchbar macht. Im Grunde nutze ich den auf komplett laut (unten oder mittig für Favoriten) oder lautlos mit Vibration, muss jedoch jeden Abend in die Einstellungen gehen um die Vibration abzuschalten damit mich Nachts nicht möglicherweise irgendjemand / eine E-Mail weckt.

Es gab hierzu vor Fast einem Jahr einen Tweet von Carl Pei:
Twitter

Und auch eine Umfrage auf Reddit:
reddit: the front page of the internet

Geändert hat sich da leider nichts und es gibt auch keine Möglichkeit dass irgendwie nachträglich hinzuzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cliff123 und AstaBeagle
@AcmE85
Den Use-Case hab ich so nicht gesehen. OnePlus offensichtlich auch nicht^^ Aber klar, das wäre ein denkbarer Grund.
 
  • Danke
Reaktionen: Cliff123
Danke für Eure Antworten. Wenigstens ist es kein Bug, sondern so gewollt, auch wenn es mir nicht gefällt.
 
Mich hat das auch an Oneplus sehr gestört.

Mit einer custom ROM Kann man das aber gut umgehen.
Mit der resurrection remix kannst das auch per quicksetting mit einem Klick komplett auf silent stellen
 
  • Danke
Reaktionen: Cliff123
Ja so langsam tuen sich feinheiten auf die zur Custom führen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cliff123

Ähnliche Themen

C
  • CandyShark
Antworten
0
Aufrufe
896
CandyShark
C
H
Antworten
2
Aufrufe
861
AcmE85
AcmE85
bl3d2death
Antworten
10
Aufrufe
890
bl3d2death
bl3d2death
Zurück
Oben Unten