Lautstärkeregelung

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lautstärkeregelung im OnePlus 5T Forum im Bereich Weitere OnePlus Geräte.
A

AstaBeagle

Ambitioniertes Mitglied
Wie habt ihr das mit der Lautstärkeregelung gelöst? Ohne App geht da wohl nichts. Aber welche Lautstärke-App kommt auch mit der Slidereinstellung zurecht? Ganz lautlos geht auch nur per Slider oder kann das auch eine App? Ich habe da schon einige ausprobiert aber bisher nichts Passendes gefunden. Wer kann mir da ein paar Tipps geben?
 
woma65

woma65

Lexikon
Hallo,
mir und vllt auch noch dem einen oder anderen auch ist leider nicht ganz klar was für ein Problem du mit welcher Lautstärke hast. Könntest du das vielleicht noch ein wenig mehr konkretisieren?
 
A

AstaBeagle

Ambitioniertes Mitglied
Nun ich würde gerne wissen, wie man die Klingeltonlautstärke ändern kann ohne sich duch die Einstellungen zu wühlen. Wenn ich die Lautstärkewippe benutze ändert sich nur die Medienlautstärke. Außerdem lässt sich in den Einstellungen die Klingeltonlautstärke nicht ganz auf Null setzen. Stört Euch das nicht oder ist das nur bei meinem OP5T so?
 
woma65

woma65

Lexikon
Wenn du Pie hast dann kommt doch wenn du die Lautstärkewippe drückst auf dem Screen direkt daneben ein Kontextmenü. Dort kannst du die Glocke drücken um die Telefonklingel (und Benachrichtigungslautstärke) von akt. Lautstärke auf aus incl. vibrieren oder auf auf Klingel und Vibrieren aus stellen. Um an die Lautstärkeregelung zu kommen, kannst du in dem Kontextmenü auch auf das Zahnrad drücken, dann kommst du direkt in die Soundeinstellungen (geht so ein bissel schneller als über die ZahnradApp)
Alles in allem nicht gut geregelt. Deshalb habe ich mir im Store die App Lautstärke geholt, Damit kann man feste Profile wählen und diese als Verknüpfung auf den Startscreen legen.
 
A

AstaBeagle

Ambitioniertes Mitglied
Vielen Dank für deine Mühen. Ich habe die App Lautstärke auch schon probiert aber so richtig funktioniert die auch nicht, leider. Es kommt immer wieder vor, das in der App alles auf Lautlos gestellt ist und dann im Kino trotzdem das Handy anfängt zu klingeln.
Das ist alles ein ganz großer Murks. In der Kombination mit App und Slider und Einstellungen funktioniert es dann zwar aber ich wollte es etwas komfortabler haben.
 
woma65

woma65

Lexikon
Die App hat bei mir bisher noch nicht versagt. Es gibt da ja aber auch noch einige andere. Vllcht testest du mal noch die eine oder andere. Und ja, die einstellungssystematik ist da murks. Alleine schon die Tatsachen, dass Klingel und Benachrichtigungslautstärke nicht getrennt regelbar sind und das Problem, dass ich Medien doppelt habe (Taste und Schieber) und für Klingel in die Einstellungen muss......