LTE für beide SIM (gleichzeitig)?

Q

querschlaeger

Ambitioniertes Mitglied
12
Hallo,

kann man für beide SIM-Karten LTE nutzen und zwar gleichzeitig? Also SIM1 für Sprache (und SMS) im LTE-Netz und SIM2 für Daten im LTE-Netz.
 
Das wird nicht möglich sein, da das OP5T meines Wissens nach nur Dualsim Standby hat.
 
Oh, damit habe ich mich ja noch gar nicht beschäftigt. Heißt das, dass ich nicht mit SIM2 surfen kann und gleichzeitig über SIM1 angerufen werden kann? Das wäre ja fatal. So eine Konstellation hatte ich mir nämlich überlegt...
 
Das wiederum ist möglich, sonst würden Dualsim Geräte nicht besonders viel Sinn machen.
 
Doch , ich glaube das geht schon. Du kannst glaube nur nicht mit beiden gleizeitig im LTE Netz sein.
 
Was heißt "im Netz sein"? Meine Vorstellung ist es mit SIM1 als Telefonie-only-SIM natürlich über alle Netztypen (LTE, UMTS, GSM) maximal erreichbar zu sein (=eingebucht ins Netz). Gleichzeitig (ohne Telefonat auf SIM1), möchte ich aber auch über SIM2 mit maximal möglicher Geschwindigkeit online unterwegs sein (=eingebucht ins Netz + Daten). Da kann es ja mal vorkommen, dass beide SIMs LTE zur Verfügung haben. Geht das so überhaupt wie ich mir das vorstelle?
 
Sobald eine der Karten über LTE online ist, schaltet die andere automatisch in 3g/2g. Du bist also beim Surfen trotzdem erreichbar.
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Wenn ich mich mal hier kurz mit einklinken darf....

eigentlich sollte es doch beim 5T auch möglich sein, in Slot 1 eine reine D1 Daten-LTE Karte und in Slot 2 eine O2 Telefon Karte zu betreiben.
Dann für Slot 2 den Datenverkehr ausschalten und er nimmt nur Internet von D1 und Telefonie über O2.
Oder hab ich da einen Denkfehler drin?
 
Ne, hast keinen Denkfehler. Funktioniert so.
 
  • Danke
Reaktionen: ara

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
899
cramu
C
H
Antworten
3
Aufrufe
930
Kosake77
Kosake77
Zurück
Oben Unten