Seltsames Symbol im Inaktivitätsdisplay

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Seltsames Symbol im Inaktivitätsdisplay im OnePlus 5T Forum im Bereich Weitere OnePlus Geräte.
Quincy_G

Quincy_G

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

seit dem Update auf Oreo habe ich ein neues Symbol im Inaktivitätsdisplay, die Bedeutung erschließt sich mir allerdings nicht. Wer weiß, was das Symbol bedeutet?
oneplus_5t.jpg
 
qu4nd

qu4nd

Ehrenmitglied
Das bedeutet, dass eine App im Hintergrund erhöht Energie verbraucht. Entsprechende Meldung sollte aber dann auch in den Benachrichtigungen sein...
 
Quincy_G

Quincy_G

Ambitioniertes Mitglied
Leider keine Benachrichtigung, auch in den Akku-Einstellungen nichts zu finden. Alle Apps stehen auf "Optimiert", mein Akku hält auch eigentlich lange

Edit: Gerade festgestellt, dass das Symbol verschwindet, wenn ich Keepass beende. Ich nutze eigentlich immer den Modus "QuickUnlock", und dann bleibt Keepass offen im Hintergrund. Kann aber nicht sagen, dass das grossartig Akku verbraucht, Keepass taucht in den Statistiken nie auf, die App "arbeitet" ja auch nichts im Hintergrund. Seltsam, aber jetzt weiß ich wenigstens was das Symbol bedeuten soll.
 
Kredar

Kredar

Erfahrenes Mitglied
Kann man abschalten/anschalten:

Einstellungen -> Apps & Benachrichtigung > Benachrichtigungen > App Benachrichtigungen > Punktmenü oben rechts "Systemprozesse Anzeigen" aktivieren > Android System auswählen -> dort ist der Punkt "Strom verbrauchtende Apps". Den Schalter ausschalten (nach links) und die Meldung erscheint nicht mehr.

Diese Anleitung sollte man sich merken wenn man sie wieder aktivieren will, ist etwas schwer zu finden in den Einstellungen :D.

mfg
 
Quincy_G

Quincy_G

Ambitioniertes Mitglied