Softwareupdate am OP5T läuft nicht durch

C

Condor1505

Erfahrenes Mitglied
464
Hallo

Habe mir Software bei Oneplus heruntergeladen. Dann in den internen Speicher kopiert und ein manuelles Backup angestoßen. Software wurde erkannt und installiert. Fortschrittsbalken lief durch und das war's. Update wurde nicht beendet , Smartphone bootet nicht. Es ist immer noch die Meldung da Softwareupdate wird installiert bitte warten. Telefon kann man neu starten mit Power-Taste und Lautstärketaste. Dann wird wieder probiert das Update zu installieren und läuft wieder nicht durch.

War's das jetzt oder kann man was tun?
 
Nochmal ins Recovery booten und dort die Installation nochmal anstossen?
 
Danke für die Antwort,

Wenn ich aus dem Recovery das Update starte läuft es nicht durch. Es läuft los und beendet die Installation nicht.
 
Wurde das Problem gelöst, oder ist es jetzt ein Hightech Briefbeschwerer für 500€? :lol:
 
Problem nicht gelöst. Werde es wohl einschicken müssen.
Jetziger Status Briefbeschwerer!
 
Kann man machen wenn nix mehr geht, und im Vorfeld geprüft wurde das alle Eventualitäten wie Kompatibilität des Recovery oder Firmware zu keinem Erfolg führen.
 
Condor1505 schrieb:
Danke für die Antwort,

Wenn ich aus dem Recovery das Update starte läuft es nicht durch. Es läuft los und beendet die Installation nicht.
Auch nicht wenn du vorab nochmal alles platt machst?
 
  • Danke
Reaktionen: Condor1505
Wie meinst Du das mit platt machen? Wie soll das gehen?
[doublepost=1529260961,1529260896][/doublepost]@freakout hast Du einen Tipp was ich noch probieren könnte?
 
Na über die Wipe Funktion im Recovery.
 
Kannst Du mir sagen wie das geht?
 
Ins Recovery booten, 'Wipe data and cache' auswählen und dann 'Reset system setting' ausführen. Dabei sollten die eigenen Dateien (Bilder etc) erhalten bleiben.
Danach nochmal OOS File flashen.

Wenn das nichts gibt, statt 'Reset system setting' das 'Erase everything' machen. Tut was der Name sagt. Du müsstest danach also auch das OOS File neu aufs Gerät schubsen.

Aprospos OOS File, was genau hast du da runtergeladen?
 
  • Danke
Reaktionen: KyleRiemen
Danke werde ich nachher Mal probieren.
Habe auf der Downloadseite von OnePlus eine vorherige Betaversion 9 heruntergeladen. Melde mich ob es geklappt hat.
Danke nochmal
 
Das Problem hatte ich auch :bored: Nach jedem Neustart hat er wieder angefangen upzudaten. Recovery war dazu auch noch kaputt, ich konnte nicht mehr wipen.

Die Lösung war dann das stock recovery zu flashen (via fastboot) von [OnePlus 5T][ROM][OTA][Oxygen OS] Mirrors for official Oxygen OS ROMs and OTA updates

Dann ins recovery - erstmal auf gut Glück einen wipe cache gemacht, erneut gebootet, das update lief danach durch :biggrin: Daten blieben sogar erhalten.

Wenn das alles nicht hilft gibt's vom Oneplus Service ein unbrick-tool mit dem sie remote ein ROM aufspielen können, hier hat einer davon geschrieben: [SOLVED] PLEASE HELP - HardBricked my OnePlus 5T
 
  • Danke
Reaktionen: Condor1505
Das gleiche hier. Full pack auf 5.1.3 blieb hängen mit der stock recovery. Hab dann ins fastboot gebootet und TWRP drauf, das gebootet und dann lief das Update automatisch mit TWRP durch. Dann lief alles wieder, reboot ins TWRP und magisk geflasht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@grotootoer

Fastboot kann ich booten. Danach kann ich über die Lautstärketaste vier Punkte auswählen. Nehme dann den Punkt Recovery und drücke Power-Taste. Leider läuft dann das Update wieder los und beendet nicht.
Was mache den falsch? Was für eine Stocksoftware muss ich den nehmen und wie bekomme ich die aufs Smartphone? Gibt es ein Programm oder wie startet man die?

Hab mir das Unbriktool und Treiber heruntergeladen. Bekomme aber die Treiber unter Windows 10 nicht installiert und das Tool bekommt keine Verbindung.

Was muss ich im Fastbootmodus auswählen und wie kann ich eine Stocksoftware ( welche muss man nehmen? ) auf das Smartphone spielen? Bin leider in der Sache ein Anfänger.
 
Wenn der full wipe nicht geholfen hat könntest Du noch folgendes probieren, da Dein Recovery noch funktioniert:

- per adb push ein firmware-zip in den Speicher schieben (von hier: OnePlus 5T | Downloads - OnePlus.net )
- Recovery booten, auswählen: Install from internal storage/Install from local - und das geladene zip flashen

Danach sollte das System ganz normal booten. Wenn nicht nochmal full wipe machen... ansonsten bin ich auch ratlos..
 
So nach unbrick und wipe Data und Cash läuft das Teil wieder.

Danke an alle die mir geholfen haben.
 
  • Danke
Reaktionen: grotootoer

Ähnliche Themen

AMG Design
Antworten
1
Aufrufe
1.220
TomTim
TomTim
AMG Design
Antworten
3
Aufrufe
822
Piwie
P
Zurück
Oben Unten