Substratum und Andromeda > einige Farben ändern sich nicht ?!?

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Substratum und Andromeda > einige Farben ändern sich nicht ?!? im OnePlus 5T Forum im Bereich Weitere OnePlus Geräte.
AMG Design

AMG Design

Experte
Hallo zusammen,

ich habe mir Substratum installiert, Andromeda gekauft und ein Pitch Black Theme mit 100+ Farbkombinationen.
Der Andromeda Client läuft und alles sieht soweit ganz gut aus.

ABER der "themed" mir nicht die blauen Icons in der Benachrichtigungsleiste?!?
Ich habe ja das rote 5T und möchte gerne alles in schwarz/rot haben.

Bevor ich mir das Theme zerschiesse wollte ich mal fragen ob sich damit schon wer befasst hat und mir ein Tips geben kann? :)

Ach und bei der Gelegenheit, aktuell habe ich die Stock Rom ohne Root installiert > das Andromeda läuft ja rootless > kann man es trotzdem benutzen wenn man gerootet hat? Ja oder?
 
D

dasacom

Stammgast
Andromeda brauchst du nur, wenn du nicht gerootet bist.
Mit root läuft substratum ohne Andromeda.
 
AMG Design

AMG Design

Experte
Jetzt aktuell das Oreo Stock Rom ohne Root > Ozone, Substratum und Andromeda ist aber auf dem 5T installiert.
Ich werde gleich mal rooten und oder das theOne5TOS Rom flashen und dann mal testen :)
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
So, habe nun das theOne5TOS geflashed, Magisk drauf und als Modul ARISE und Substratum geflashed.

Zwei Dinge:
- ARISE Soundmod wird als bedrohliche App erkannt und bei jedem reboot erscheint ein FC "Dirac Control Service has stopped" > hatte ich gestern beides nicht?!?
- Substratum > wenn ich das Standard Theme wähle bleiben die Benachrichtigung Icons weiß, neme ich Dark werden sie blau > egal was ich in Substratum ändere, die Farbe der Icons lässt sich nicht anpassen > DABEI steht doch genau das beim PlayStore als Besonderheit der App ?!?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ich muss doch nochmal dumm fragen > OnePlus 5T: Unlock Bootloader | Flash TWRP | Root | Nandroid & EFS !!
Da bei der Anleitung aus dem OP Forum die Bilder > da ist ja alles gethemed an dem 5T > wie haben die das denn gemacht??

EDIT:
Ich hatte nun die Faxen dicke > Stock Rom geflashed > TWRP und Magisk > dann das Star Wars Pack von den XDAlern geflashed > jetzt ist alles in rot :D > Stereo Mod ist auch drauf und funktioniert gut...

Was für ne schwere Geburt, von gestern bis heute 8x oder 9x geflashed + 3x Stock Rom drauf.
Ich werde wohl (zunächst) bei Stock + TWRP/Magisk + diverse Module bleiben.

DANKE an dieser Stelle nochmal an alle die mich so geduldig unterstützt haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
qu4nd

qu4nd

Ehrenmitglied
AMG Design schrieb:
wenn ich das Standard Theme wähle bleiben die Benachrichtigung Icons weiß, neme ich Dark werden sie blau > egal was ich in Substratum ändere, die Farbe der Icons lässt sich nicht anpassen
Ganz allgemein besteht für Substratum das Problem, dass die Farben nicht immer zu 100% übernommen werden. Versuch Mal in den normalen Einstellungen den Accent zu ändern und dann wieder auf die gewünschte Farbe zurück. Dann sollte es gehen sofern jeweils vorgesehen.
 
AMG Design

AMG Design

Experte
Bin gerade am einrichten, check ich gleich mal ;)
 
qu4nd

qu4nd

Ehrenmitglied
Ich hoffe ich hab das verständlich ausgedrückt Also nochmal: In Substratum das overlay aktivieren (idR Android-System) -> In den Einstellungen unter "Display" - "Akzentfarbe" sollte jetzt die ausgewählte Farbe als erste Farbe stehen und aktiv sein -> Jetzt eine andere Farbe unter "Akzentfarbe" auswählen, warten bis sie aktiv ist und dann zurück wechseln auf die gewünschte Farbe...
 
AMG Design

AMG Design

Experte
Danke dir, gut erklärt :)

Ich habe jetzt mal 3 unterschiedliche Themes gekauft und tatsächlich können nicht alle Themes alles ändern (einfärben) obwohl laut Beschreibung OOS/Oreo kompatibel. Es scheint wohl noch das ein oder andere kleine Problmechen zu geben.
Flux zB macht den perfektesten Job > da kann man leider nicht die Uhr mittig einstellen ... kann man wohl Features aus verschiedenen Themes kombinieren? Das wäre ja dann perfekt.

Das einzige, wirklich das einzige was noch ein wenig im Auge sticht ist die Navbar. Egal ob Stock oder ge'themed > auf dem Homescreen ist sie transparent, in Apps immer/meistens weiß hinterlegt.
 
AMG Design

AMG Design

Experte
Moin moin, und nochmal vielen Dank. Ich war mir nicht sicher mit dem kombinieren und wollte mir ungern "alles verhackstückeln" > wobei ich heute gesehen habe dass das ja gar nicht schlimm wäre, einfach Theme deinstallieren und neu drauf packen. Aber nach meiner Flash Orgie am Wochenende wollte ich nicht mehr so viel experimentieren > das OP soll ja die Woche über stabil laufen und nutzbar sein ;)

Das mit der Uhr schaue ich mir gleich an :)

EDIT: Die Uhr only scheint nicht zu funktionieren :(
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
0ldB0y

0ldB0y

Experte
Schon mal das Gerät neu gestartet? Danach ging es bei mir.


EDIT: Bei dir steht ja alles noch auf Stock.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von TomTim - Grund: Vollzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten.
AMG Design

AMG Design

Experte
0ldB0y schrieb:
Schon mal das Gerät neu gestartet?
Danke für den Hinweis > so ca. 374x (gefühlt) :D
Ich komme aus der IT und ein "Neustart" ist so mit das erste was ich mache...aber hast schon Recht, manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht.

Es geht zu Teilen im Übrigen immer noch nicht alles. Liegt aber an OOS und nicht an Substratum. Einige Theme Köche arbeiten dran aber wann oder ob da was geht?!?
Ich würde Substratum + Themes ja mal mit RR oder AOSP Roms testen > diese kann ich aber einfach nicht flashen > erscheint im TWRP immer eine Fehlermeldung.