Telefonanruf annehmen

K

kaethe

Erfahrenes Mitglied
50
Hallo ich habe immer das problem wenn ich mich jemand anruft das ich auf dem sperrbildschirm den anruf nicht annehmen kann. Sobald ich den hörer zum abnehmen nach oben schiebe ist der anruf weg und ich muss zurückrufen. Kann man das irgendwo einstellen?
 
Wird wohl daran liegen dass OnePlus die Idee hatte den Spieß umzudrehen:
du musst zum annehmen nach unten wischen.
Das wurde vor vielen vielen Betas bereits auf dem OP3/T implementiert und es gab haufenweise negatives Feedback auf Reddit
und im offiziellen OnePlus Forum. Davor musste zum annehmen nach rechts gewischt werden, was ja noch Sinn ergibt.

Du wirst dich leider dran gewöhnen müssen, denn wie bei so vielen anderen Dingen die die Software betreffen
hört OnePlus leider nicht wie immer versprochen wird auf die Community.
Als OnePlus 3 User kann ich dir ein Lied davon singen.

Einstellen kann man da leider auch nichts. Alternativ kannst du einen anderen Dialer installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dexxter88 und ara
Musste ich gerade auch lernen. Bis ich es verstanden habe das man nach unten ziehen muss um das Gespräch anzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Passierte mir auch hahaha
 
Warum erscheint bei eingehenden Anrufen einmal der große Button, den man zur Rufannahme nach unten zieht und manchmal im oberen Display ein Streifen mit den Hörersymbolen und dem Button zur Ablehnung mit SMS-Text?
 
Ziehen muss man, wenn der Anruf im gesperrten Zustand hereinkommt. Im ungesperrtem Zustand kommt nur der Balken.
 
Ah, versteh. Danke.
Aber wie kann ich auf einen bei gesperrtem Handy eingehenden Ruf mit einer ablehnenden SMS antworten?
 
Rechts unten den Kreis mit den drei Linien nach oben ziehen.
 
Na super, lieben Dank.
Jetzt bin ich ein Stück schlauer.
 
Zurück
Oben Unten