Tiefentladenes OnePlus 5T?

Bajuware

Bajuware

Erfahrenes Mitglied
69
super Tipp für mein Tiefentladenes Oneplus 5T
aber, mit der Power und Lautstärke- taste kam ich in einen "notmodus", / 1+ Symbol und schwarzer Bildschirm mit weisser tastatur,
nun habe ich angst dass es formatiert wird, und alles weg ist. weiß jemand wie ich das verweiden kann.

(zumindest bin ich froh dass irgendetwas reagiert hat...)
 
@Bajuware Prinzipiell völlig egal. Lass es ein paar Minute so am Strom und dann versuche es normal zu starten. Das interessante ist nicht der Bootloader/Fastoot/ADB-Modus ansich, das interessante ist den Bootstraploader aus der festgefahrenen Schleife zu holen. (Langes drücken des Power-Buttons sollte das Gerät aus jeder Lebenslage abschalten - lange kann hier bis zu 30 Sekunden heißen)
Das einzig seltsame ist, dass es den Scrren selbst gibt. Mit Vol- und Power sollte man beim 5T in die Recovery kommen. Es ist also durchaus möglich, dass da mehr kaputt ist.

Oneplus 7 Pro stuck on black display with only logo and keyboard visible
Scheint schonmal vorzukommen. Wie gesagt: Lange lange lange den Power-Button halten.

EDIT: Da das ganz hier jetzt etwas aus dem Kontext gezerrt wurde kurz der angesprochene Tipp:
Allgemein hilft es bei Geräten, die Mal tiefenentladen waren (bzw. allgemein das Phänomen zeigen) und nicht mehr angehen wollen (so garkeine Reaktion oder eine Bootloop), diese zu versuchen per Ladekabel in einen der alternativen Modi zu versetzen - also Fastboot oder Recovery und zu hoffen, dass so der hängende Bootloader wieder gesund wird. Im Recovery/Fastboot kann man es dann ein paar Minuten am Strom lassen, damit der Akku die eigentliche Bootprozedur schafft und eben neu starten. Oft haucht das komplett toten Geräten nochmal Leben ein,
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bajuware
Hallo Korfox,
vielen herzlichen Dank für deine Hilfe ich schreibe diesen Beitrag bereits mit meinem aus der Versenkung geholten Handy.
Dieser Recovery-Modus hat mich ziemlich erschreckt zwar war ich froh dass es ein Zeichen gibt aber wenn dann alles auf werkseinstellung zurück gegangen wäre, wäre auch tragisch.
Ich war zum Glück vorsichtig mit diesem recovery angebot und dann ließ es sich ganz normal starten. Akku hatte gleich 100% gezeigt vielleicht hat es im stillen doch geladen, oder er ist jetzt nicht mehr so gut. Momentan sieht gut aus!

Künftig werde ich tunlichst vermeiden so lange zu surfen bis es abschaltet.

Mein Wochenende ist gerettet und ich hoffe das viele die das Problem haben diesen Beitrag finden.

Danke an den Moderator fürs verschieben, mit der Suche... Achso wurde neu angelegt.
Schönes Wochenende allen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Korfox

Ähnliche Themen

lappendeluxe
Antworten
8
Aufrufe
657
Droid89
Droid89
H
Antworten
0
Aufrufe
514
Haasman24
H
B
  • bgumble
Antworten
3
Aufrufe
1.188
Dodge
Dodge
Zurück
Oben Unten