Umstieg von OP3 nach OP5T

Uljanow

Uljanow

Erfahrenes Mitglied
48
Hallo!
Steige von Oneplus3 auf Oneplus5 um. Habe das OP3 geroootet und TWRP drauf.Welche Sachen muss ich/kann ich über TWRP sichern, wenn ich alle Apps und deren Daten auf das OP5 übertragen will.
 
OnePlus hat doch erst vor ein paar Tagen die App OnePlus Switch speziell für diesen Fall herausgebracht. Schau mal im Play Store danach.
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85 und Uljanow
Voraussichtlich kommt das OP5T heute an; ich werde berichten wie es gelaufen ist.
 
@Uljanow Über TWRP wird das nicht funktionieren, da neben den Apps in der DATA Partition auch Rom-spezifische Einstellungen gesichert werden.
Auch hat TWRP soweit ich weiß eine "Sperre" die es nicht erlaubt backups auf anderen Modellen wiederherzustellen.
Einzig von OP3 auf ein anderes OP3 würde klappen.

Was du brauchst ist Titanium Backup Pro. Backups erstellen und dann den kompletten Titanium Backup Ordner auf das gerootete OP5/T kopieren.
Dort werden die Backups automatisch wieder in Titanium Backup angezeigt und du kannst die Apps inkl. App-Daten nach belieben wiederherstellen.

Ansonsten wie @TomTim bereits genannt hat das OP Switch Tool. Damit hab ich allerdings keine Erfahrung.

edit: Laut der Play Store Beschreibung kopiert das Tool zwar die Apps, aber nicht die App-Daten (Einstellungen usw.)
Transfer contacts, messages, call logs, calendar, photos, videos, audio files, and applications (without data).
 
  • Danke
Reaktionen: Uljanow
Hat mit Titanium gut geklappt.
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
@Uljanow
Noch eine Sache.
Das Wiederherstellen von Messengern wie WhatsApp über TB führt zu Push Problemen.
Falls du das gemacht hast einfach innerhalb WhatsApp die Chats sichern, WhatsApp neuinstallieren, dann die Chats innerhalb WhatsApp wiederherstellen bei der Einrichtung.
 
  • Danke
Reaktionen: KyleRiemen und Uljanow
Habe kein Whatsapp! ;):)
 
Whatsapp sichert doch eh in die Cloud....wenn man also nicht paranoid ist, ist das doch eh unnötig, es separat zu sichern....

Ich habe vier Apps, deren Inhalt ich brauche: Whatsapp, Accupedo Pro, Ecas Zählerstände und Aquamail....die sichere ich separat auf Google Drive, das dauertauch nur 5 Minuten. Apps synct Google selber....

Das soll nur zeigen, dass es auch ohne Root ganz gut geht. Mein Leihgerät im Moment , ein P8 lite, hatte ich in 15 Minuten am Start und alles ausser Sms wieder da.
 
Und auch SMS kann man ohne root sichern
 
Ist klar, hat mich nur nicht interessiert, da ich kaum noch SMS schreibe.
 

Ähnliche Themen

lappendeluxe
Antworten
8
Aufrufe
667
Droid89
Droid89
C
Antworten
16
Aufrufe
1.526
Condor1505
C
Zurück
Oben Unten