Wackelkontakt, aber nicht reproduzierbar..

bl3d2death

bl3d2death

Dauergast
366
Ich merke immer wieder wie das Dash Chargen mal unterbricht, wenn ich das Handy beim Laden benutze. Aber wenn ich dann am Stecker rumspiele, dann passiert wieder nichts. Jemand eine Ahnung was genau da los ist; habt ihr sowas auch schon festgestellt. Kabel habe ich auch zwei verschiedene benutzt.
 
Hatte des selbe gestern Abend beim laden auch. Hab dann den USB C (Original Kabel) Stecker Mal gedreht und dann war's wieder weg.
 
Liegt am Stecker und scheint offenbar bei jedem Gerät so zu sein wenn ich mich nicht irre. Überlege ob ich jetzt einen Austausch mache.

Aber es tritt scheinbar nur mit Dash auf. Und es wechselt auch nur zwischen Dash und normal laden. Ist nur richtig ätzend wenn das Gerät dann alle paar Minuten ausklinkt und wieder einklinkt.
Mit einem normalen USB C Kabel lädt es normal und macht keine Probleme.

Die Kontakte für Dash Charging sind vllt sehr sensibel und brauchen stabilen Kontakt. Kann das noch jemand bestätigen?
 
@bl3d2death
Weder beim OP3 , OP5 oder OP5T aufgefallen. Wenn du die Möglichkeit hast, würd ich von der 15 Tägigen Rückgabegarantie Gebrauch machen und neu bestellen. Geht im Zweifel schneller.

EDIT: Du meinst einen Austausch des DASH Kabels oder des Gerätes?
 
Des Gerätes. Dash Kabel habe ich schon ein altes getestet.
Ich werde es nochmal am PC testen. Gibt es dort keinen Wackelkontakt, dann würde ich auf Probleme mit Dash schätzen.

Aber du selbst hattest es nie, dass das Gerät während des Landes beim in die hand nehmen kurz aus dem Dash Modus fliegt und piept?!
 
Ich habe mein OP5t auch des öfteren während des Ladens in der Hand und ich hatte bis dato auch nie einen Wackelkontakt.
 
Muss heute nochmal mein altes Dash Kabel testen. Das neue Kabel (vom Gerät) hat jedenfalls deutlich mehr Spiel.
Frage mich nur, was besser wäre. Wenn nur das Kabel zu locker sitzt und Probleme macht, dann zur Sicherheit dennoch das replacement fördern. Denn das wäre ja wie der Widerruf mit 100% Tausch auch ohne Mangel, oder wie ist das zu verstehen?
 
@bl3d2death
Ich habe das bei meinem OP3 auch hin und wieder.
Auch am PC kann ich das feststellen.
Löst sich dann direkt wenn ich das Kabel umgedreht einstecke.
Ich kann es dann auch problemlos benutzen und auch heftiges wackeln am Kabel hat keinen Einfluss.

Allerdings tritt es überwiegend nicht auf und auch eine vermeintlich "fehlerfrei funktionierende" Einsteckrichtung gibt es nicht.
Warum das auftritt kann ich nicht sagen, es passiert wenn dann aber nur unmittelbar nach dem Einstecken,
daher ist es für mich nicht tragisch.
 
@bl3d2death

Ja, das ist jetzt ne Frage wie OnePlus das handhabt. Wenn du dir nicht sich bist ob überhaupt irgendwas defekt ist, würde ich wie oben beschrieben das 15-tägige Rückgaberecht nutzen. Der Prozess ist um einiges "schneller" als das öffnen eines Tickets und das einsenden zur Überprüfung, ggf. Reparatur.
Wenn es bei dir finanziell passt, kannst gleichzeitig schon eine neue Bestellung auslösen und du bist fast nicht ohne ein Handy unterwegs.
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
Also ich habe jetzt 3 Kabel und zwei Geräte getestet. Das Problem scheint bei allen Geräten zu existieren. Nur Dash Charging wird unterbrochen. Lädt man normal, dann gibts keine Unterbrechungen. Mein altes Dash Kabel sitzt etwas fester und wackelt weniger. Beim Laden hatte ich es gestern und vorgestern gar nicht. Heute beim ans Kabel kommen einmal. Display geht an und Dash geht aus, dann sofort wieder an. Also man kann das Dash Chargen nicht durch das Problem beenden, aber kurz unterbrechen. Jedoch ist es absolut nicht reproduzierbar. Gestern hatte ich mit dem Kabel vom 5T trotz vielem probieren kein einiges mal den Disconnect, einen Tag davon aber vermehrt. Habe es immer unter gleichen Bedingungen getestet. Echt komisch.
Ich glaube mein 3T hatte das auch. Deshalb hatte ich mir zum Laden ein Noname Kabel geholt, da ohne Dash auch kein Disconnect passiert.

Hoffe nur, dass das jetzt nicht doch noch mit dem normalen Kabel passier ^^. Dann ist es nämlich definitiv das Gerät.
 
So.... beim kopieren von Dateien trennt sich das Gerät von PC. Das aber auch nur manchmal, jedoch bei 3 verschiedenen Kabeln. Das passiert bereits beim leichten rechts-links verschieben des Kabels, und eben besonders dann, wenn man es nebenbei noch nutzen möchte. Echt spitze...
 
@bl3d2death Und ein umdrehen des Kabels hilft da auch nicht?
 
Eben hatte ich auf einer Seite bei leichtem Kontakt mehrere Trennungen. Nach dem umdrehen (Logo oben) bisher nur eine Trennung. Aktuell ist es nicht reproduzierbar.... Soweit ich mich erinnere macht das bei den OnePlus Kabeln aber keinen Unterschied. Teilweise ist es dann aber plötzlich eben weg und mit der selben Bewegung nicht mehr reproduzierbar (Vllt immer nach drehen, weiß ich aber nicht sicher).
 
ich habe zwar keinen "Wackelkontakt" aber auch ein Ladeproblem, darum klinke ich mich hier mal ein.
Falls nicht richtig bitte ich die Moderation ins richtige Thema zu verschieben oder ein eigenständiges Thema zu eröffnen...

Folgender Stand:
Am Montag wollte ich das OPO5T laden. Bei 78% stieg Dash Charge aus, LED war aus und das Telefon lud nicht weiter. Stecker gedreht, dann hat es wieder ca 2 Minuten mit Dash geladen und stieg wieder aus. LED auch aus und das Telefon lud nicht weiter. Akkustand erhöhte sich ca um 2-3%. Dann Telefon ausgemacht und Stecker dran. LED leuchtet, Telefon wird aber nicht geladen. Dieses habe ich mit dem originalen OnePlus Netzteil<und Kabel sowie mit einem Nachkaufnetzteil mit Kabel ausprobiert. Egal in welcher Kombination brachte es keine Abhilfe.
Am Telefon wurden werde Hard- noch Softwareänderungen vorgenommen. Es läuft die darauf aktuelle Oreo Beta.
Mit einem Kabel aus dem Zubehör, also kein Dash, lud es dann wieder. Zwar normale Geschwindigkeit, aber es lud.
Gestern habe ich dann mal wieder ein Dash Kabel ins Netzteil gesteckt und siehe da, es funktionierte wieder ganz normal. ...was ist das denn jetzt?

Imo liegt hier kein Fehler an der Hardware vor. Auch können nach so einer kurzen Zeit noch keine Kontakte am Kabel oder Telefon verschlissen oÄ sein. Das muss in meinen Augen ein Softwareproblem sein. Auf jeden Fall unschön...
 
Wenn deiner Meinung nach ein Software Fehler vorliegt, dann muss dein nächster Schritt als Beta User der Kontakt zu OnePlus sein.
  • As this is a major update, we hope that you will fill out our survey on UX & UI [HERE].
  • And please remember to tell us about any bugs you may find using the bug report forums, found [HERE].
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass du es umgekumgekehrt meinst ..
Software ist mir eigentlich relativ egal, da ich Oxygen runterwerfen werde sobald eine offizielle Lineages Nightly verfügbar ist.
 
Stimmt da hat sich unberechtigter weise ein "k" eingeschlichen.
 
Nochmal ein Nachtrag.
Jetzt hatte ich längere Zeit keine Probleme beim Laden. Aber heute Nacht lief YouTube scheinbar bis der Akku leer war. Jetzt beim abschließen und Laden stoppt er bei der kleinsten Berührung des Kabels das Laden um dann nicht Mal eine Sekunde später wieder normal zu laden und direkt wieder zu Dash zu wechseln.
Das klingt für mich langsam nach einem Programmierfehler und nicht einem Wackelkontakt.
Sonst geht es fast immer Fehlerfrei, selbst wenn ich das Gerät in der Hand halte beim Laden.
Jemandem von euch muss das dich auch aufgefallen sein?!

Edit. Nun bei 35% Ladestand kann ich es wieder absolut nicht mehr reproduzieren.... Ich bin völlig verwirrt.
 

Ähnliche Themen

ak_produktion
  • ak_produktion
Antworten
2
Aufrufe
867
ak_produktion
ak_produktion
mikemike5
Antworten
3
Aufrufe
1.880
dexxter88
dexxter88
Zurück
Oben Unten