2 SimKarten - Problem

D

daCoin

Neues Mitglied
0
Hi,

habe zwei Sim-Karten im Phone, die auch erkannt werden. Die eine Sim-Karte ist eine Allnet-Flat und soll als Hauptkarte genutzt werden. Die zweite Karte ist hauptsächlich für Anrufer gedacht.

Nach dem ersten Anschalten war die Einstellung so, dass SIM1 für Telefon und SMS eingestellt war. SIM 2 für Daten. Ich habe das umgestellt, dass alles auf SIM 1 steht.

Leider stellt sich das nach jedem Reboot wieder um, so dass SIM 2 auf Daten steht, was ich nicht will.

Bin ich mit dem Problem alleine?
 
Was ist wenn die Karten im Slot vertauscht werden?
 
Interessanterweise das gleiche Problem, ohne dass es jetzt durch den Tausch der Sim-Karten andersherum wäre.

Während die ersten beiden Optionen wieder auf der Allnet-Flat sind (jetzt ja Sim2), bleibt die Datenoption auf der anderen Karte (Congstar).

Es ist so, als ob das OP aus irgendeinem Grund die Prepaid-Karte bevorzugt, bei der die Daten-Option aktuell sogar nicht unterstützt wird.
 
Habs grad mal ausprobiert - allerdings hab ich nicht die gleiche SIM-Konfiguration wie du. Ich hab 2 Vodafone SIM, einmal Vertrag und 1 Prepaid.
Egal wie ich die Karten einstelle, die Einstellung bleibt auch nach Neustart erhalten - so wie es sein soll.
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim
Danke - dann wird es vermutlich an der Congstar-Karte liegen. Warum auch immer.....
 
Hallo, ich bin frisch vom OP3 auf das OP6 gewechselt und habe leider das gleiche Problem.

Sim 1 ist Congstar, nutze ich für SMS
Sim 2 ist Telekom, nutze ich für die Datenverbindung
Anrufe, jedes Mal fragen.

Leider verstellt sich die ausgewählte Sim für die Datennutzung immer wieder auf Sim 1 Congstar.
Beim OP3 hat es das Problem nicht gegeben, da hat es einwandfrei funktioniert.

Hat vielleicht jemand eine Idee oder
sogar eine Lösung gefunden?
 
Hast du den Kartenslot mal gewechselt?
Bei mir geht es mit O2 und Telekom ohne Probleme!
 
Habe Gongstar in 1 und Vodafon Data in 2 - einwandfreie Funktion.

Wieso willst du jedes Mal gefragt werden? Wenn du dich eh nur über 1 telefonierst, dann stell dich auch eins als Prio ein.
 
Den Kartenslot habe ich auch schon gewechselt. Hilft leider auch nicht. Komischerweise verstellt sich die mobile Datennutzung immer wieder, z. B. nach einem Neustart, auf die Congstar Karte. Scheint aber wohl ein bekanntes Problem zu sein. Hab das im Oneplus Forum häufiger gelesen und nicht nur für das Sechser.

Ich möchte jedes mal gefragt werden, weil ich beide Karten zum Telefonieren nutze. Einmal privat und einmal dienstlich. Stellt auch kein Problem dar.
 
hilft dir jetzt nicht weiter, aber ich hatte des gleiche mit meinem LG G4 DualSim. Dort Congstar für Voice und Telekom für Daten. Daten haben sich immer wieder auf Congstar verstellt. Habe nur deshalb von Congstar zu Vodafone gewechselt, weil ich dachte es könnte an den beiden Telekom Netzen beider SIMs liegen. Das Problem blieb aber.
Habe dann das Handy gegen das OnePlus 6 getauscht, und seit dem ist das Problem weg :)
 
Was mir nochmal einfallen würde, ist mal den APN der Congstar Karte zu ändern, um mal zu schauen, was passiert.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
427
maetes01
M
C
Antworten
5
Aufrufe
667
Coktail
C
icpiraiden
  • icpiraiden
Antworten
0
Aufrufe
880
icpiraiden
icpiraiden
Zurück
Oben Unten