Android 10 Inaktivitätsdisplay funktioniert nicht

  • 4 Antworten
  • Neuster Beitrag
J

JimRockford

Neues Mitglied
Threadstarter
Nach den Update auf Android 10 funktioniert bei mir das Inaktivitätsdisplay nicht mehr. Unter Einstellungen, Display, Inaktivitätsdisplay habe ich die Option "Display beim Hochheben aktivieren" eingeschaltet. Trotzdem bleibt das Display aus, wenn ich das Smartphone hochhebe. Unter Android 9 hat das noch funktioniert. Hat noch jemand das Problem?
 
2babe

2babe

Stammgast
Bei mir wird die Uhrzeit und der Akkustand angezeigt. Hab es aber immer aus. Nur zum probieren mal aktiviert. Android 10.3
 
edgonzo

edgonzo

Experte
Bei mir funktioniert unter Android 10.3.0 auch das Inaktivitätsdisplay ohne Probleme!
 
J

JimRockford

Neues Mitglied
Threadstarter
Jetzt funktioniert es auch bei mir.
Nach mehrfachem Neustart hatte es immer noch nicht funktioniert. Dann kam ich auf die Idee, mal meine per Bluetooth verbundene Smartwatch (Wear OS) auszuschalten und wieder einzuschalten ... und danach funktionierte auch das Inaktivitätsdisplay. Sehr komisch.
Jedoch musste ich feststellen, dass (auch hier) OnePlus die Anzeige verschlimmbessert hat. Ich kann nicht mehr die normale, digitale Uhrzeitdarstellung (Stunden und Minuten nebeneinander) einstellen, sondern entweder die digitale Darstellung mit Stunden und Minuten untereinander oder aber zwei verschiedene analoge Ziffernblätter.
Warum nur, warum ...
 
T

Tobihey

Neues Mitglied
Ich habe auch gestern bei meinem oneplus 6 ein Update von 9.X auf 10.3.0 gemacht und mein inaktivitätsdisplay geht auch nicht mehr beim hochheben. Ich habe meine SmartWatch auch schon neu gekoppelt und neugestartet. Sonst einer eine Idee ? Die Option zum Display aktivieren beim hochheben ist aktiviert . Handy wurde öfters neugestartet und wipe Cache geleert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Android 10 Inaktivitätsdisplay funktioniert nicht Antworten Datum
13
6
8
Oben Unten