Android und Android-identische Ordner auf dem OnePlus 6

derstein98

derstein98

Ehrenmitglied
41.644
Habe mal wieder Daten gesichert und dabei sind mir die Ordner "android" und "Android" aufgefallen.
Beide identisch groß, beide gleicher Inhalt
Kann man einen davon löschen ohne das sich das Gerät verabschiedet oder Daten verloren gehen??
1646746844929.png

1646746904803.png

1646747003804.png

1646746945402.png

1646746961061.png
 
  • Danke
Reaktionen: Zillemann
Schau dir das besser mal auf dem Smartphone direkt an, z.B. mit Total Commander, ob das dort auch so ausschaut, denn dem Windows MTP kann man nicht immer trauen.
 
  • Danke
Reaktionen: derstein98
Interner gemeinsamer als
Interner + sd?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
mblaster4711 schrieb:
Schau dir das besser mal auf dem Smartphone direkt an, z.B. mit Total Commander, ob das dort auch so ausschaut, denn dem Windows MTP kann man nicht immer trauen.
Screenshot_20220319-114253.jpgScreenshot_20220319-114426.jpgScreenshot_20220319-114451.jpg
Mir ist auch aufgefallen, dass Offline Daten von Apps (Outdooractive, Spotify) nicht mehr vorhanden sind bzw. nicht gefunden werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem Smartphone Android One (Android 11) gut es nur den Ordner "Android" mit großem A.
Dann ist bei Dir noch auffällig, dass in beide Verzeichnisse, exakt gleich sind (Dateien, Ordner, Speicherplatz). Um zu prüfen, in da eventuell "nur" OnePlus etwas gepfuscht hat, kannst die (mit Total Commander) in einen der Ordner (Android oder android) eine Datei hinein kopieren und dann die Ordner nochmals (mit Total Commander) vergleichen. Sollte dann wieder alles exakt gleich sein, dann wird vermutlich "android" nur ein Symlink oder Hardlink auf "Android" sein.

derstein98 schrieb:
dass Offline Daten von Apps (Outdooractive, Spotify) nicht mehr vorhanden sind bzw. nicht gefunden
Bäumchen wechsel dich 🙈
Neue Android Version, neu Speicherplätze
Screenshot_20220320-055825.png
 
@mblaster4711 das Problem ist aber das der Speicher nicht bereinigt wurde und so natürlich die alten Dateien noch da sind.....
Hatte jetzt Kontakt mit dem OnePlus Support und er meinte dann es könne wohl helfen dass ich das Gerät neuaufsetze.
Muss jetzt überlegen ob ich das mache allerdings habe ich gerade andere viel wichtigere Baustellen
 
Naja, zurücksetzen auf Werkseinstellungen ist eben das einzige was bei Android empfohlen wird.
Da ist u.A. einer der Gründe weshalb ich zu Apple gewechselt bin, mein iPhone 12 Mini läuft seit November 2020 ohne zurücksetzen….. reboot nur wenn es Updates gibt.
 
@mblaster4711 meins läuft auch eins A
Nur scheint es einen "Berechnungsfehler" zu geben aber so lange ich keine EInschränkungen habe mache ich das erstmal nicht
Seit Juni 2018 in Betrieb und KEIN mal zurückgesetzt
 
1648762065967.png

irgendwas ist da faul.
Werde morgen Backups erstellen und neuaufsetzen und hoffe, dass das dann wieder besser ist und ich so rund 20-30 GB frei habe
 
So ähnlich hatte ich das beim Threema Backup zurückspielen bzw. Google Datenaustausch durch den Wechsel zwischen 4a und 6P und zurück. Die Dateien gab es dann immer mehrfach mit fortlaufenden Zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dr.No ich habe allerdings nur vom Handy auf den PC kopiert. Keinerlei Zurücksetzen etc-
Glaube das kam durch das Update auf Android 11
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
So Handy ist zurückgesetzt😍😇😎
Screenshot_20220401-205758.jpg
Vorher:
Screenshot_20220328-164414.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und Dr.No
🤔 also OnePlus heißt ja "eins mehr" und das wird eventuell auch auf die Dateien im Speicher angewandt. Und dann hast du ja ein OnePlus 6....... also alles gleich “sechs mehr" - Dateien 🤣😅😂🤣


Spass bei Seite, ich weiß warum ich früher nach jedem Upgrade auf eine neue Version einen Wipe gemacht habe. Da hat Android gegenüber Windows nichts vorraus bei Versionsupgrades.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: derstein98 und Dr.No
@mblaster4711 kann schon sein, allerdings ist es mir erst mit Android 11 aufgefallen und vorher war glaube ich alles gleich geblieben.
 
  • Danke
Reaktionen: mblaster4711

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
466
Scor210
S
D
Antworten
4
Aufrufe
1.115
chrs267
chrs267
Kallest1100
Antworten
1
Aufrufe
748
Kallest1100
Kallest1100
Zurück
Oben Unten