Android und Android-identische Ordner auf dem OnePlus 6

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android und Android-identische Ordner auf dem OnePlus 6 im OnePlus 6 Forum im Bereich OnePlus Forum.
derstein98

derstein98

Moderator
Teammitglied
Habe mal wieder Daten gesichert und dabei sind mir die Ordner "android" und "Android" aufgefallen.
Beide identisch groß, beide gleicher Inhalt
Kann man einen davon löschen ohne das sich das Gerät verabschiedet oder Daten verloren gehen??
1646746844929.png
1646746904803.png
1646747003804.png
1646746945402.png
1646746961061.png
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Schau dir das besser mal auf dem Smartphone direkt an, z.B. mit Total Commander, ob das dort auch so ausschaut, denn dem Windows MTP kann man nicht immer trauen.
 
rene3006

rene3006

Urgestein
Interner gemeinsamer als
Interner + sd?
 
derstein98

derstein98

Moderator
Teammitglied
derstein98

derstein98

Moderator
Teammitglied
mblaster4711 schrieb:
Schau dir das besser mal auf dem Smartphone direkt an, z.B. mit Total Commander, ob das dort auch so ausschaut, denn dem Windows MTP kann man nicht immer trauen.
Screenshot_20220319-114253.jpgScreenshot_20220319-114426.jpgScreenshot_20220319-114451.jpg
Mir ist auch aufgefallen, dass Offline Daten von Apps (Outdooractive, Spotify) nicht mehr vorhanden sind bzw. nicht gefunden werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Auf meinem Smartphone Android One (Android 11) gut es nur den Ordner "Android" mit großem A.
Dann ist bei Dir noch auffällig, dass in beide Verzeichnisse, exakt gleich sind (Dateien, Ordner, Speicherplatz). Um zu prüfen, in da eventuell "nur" OnePlus etwas gepfuscht hat, kannst die (mit Total Commander) in einen der Ordner (Android oder android) eine Datei hinein kopieren und dann die Ordner nochmals (mit Total Commander) vergleichen. Sollte dann wieder alles exakt gleich sein, dann wird vermutlich "android" nur ein Symlink oder Hardlink auf "Android" sein.

derstein98 schrieb:
dass Offline Daten von Apps (Outdooractive, Spotify) nicht mehr vorhanden sind bzw. nicht gefunden
Bäumchen wechsel dich 🙈
Neue Android Version, neu Speicherplätze
Screenshot_20220320-055825.png
 
derstein98

derstein98

Moderator
Teammitglied
@mblaster4711 das Problem ist aber das der Speicher nicht bereinigt wurde und so natürlich die alten Dateien noch da sind.....
Hatte jetzt Kontakt mit dem OnePlus Support und er meinte dann es könne wohl helfen dass ich das Gerät neuaufsetze.
Muss jetzt überlegen ob ich das mache allerdings habe ich gerade andere viel wichtigere Baustellen
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Naja, zurücksetzen auf Werkseinstellungen ist eben das einzige was bei Android empfohlen wird.
Da ist u.A. einer der Gründe weshalb ich zu Apple gewechselt bin, mein iPhone 12 Mini läuft seit November 2020 ohne zurücksetzen….. reboot nur wenn es Updates gibt.
 
derstein98

derstein98

Moderator
Teammitglied
@mblaster4711 meins läuft auch eins A
Nur scheint es einen "Berechnungsfehler" zu geben aber so lange ich keine EInschränkungen habe mache ich das erstmal nicht
Seit Juni 2018 in Betrieb und KEIN mal zurückgesetzt
 
derstein98

derstein98

Moderator
Teammitglied
1648762065967.png
irgendwas ist da faul.
Werde morgen Backups erstellen und neuaufsetzen und hoffe, dass das dann wieder besser ist und ich so rund 20-30 GB frei habe
 
Dr.No

Dr.No

Ehrenmitglied
So ähnlich hatte ich das beim Threema Backup zurückspielen bzw. Google Datenaustausch durch den Wechsel zwischen 4a und 6P und zurück. Die Dateien gab es dann immer mehrfach mit fortlaufenden Zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
derstein98

derstein98

Moderator
Teammitglied
@Dr.No ich habe allerdings nur vom Handy auf den PC kopiert. Keinerlei Zurücksetzen etc-
Glaube das kam durch das Update auf Android 11
 
Zuletzt bearbeitet:
derstein98

derstein98

Moderator
Teammitglied
So Handy ist zurückgesetzt😍😇😎
Screenshot_20220401-205758.jpg
Vorher:
Screenshot_20220328-164414.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
🤔 also OnePlus heißt ja "eins mehr" und das wird eventuell auch auf die Dateien im Speicher angewandt. Und dann hast du ja ein OnePlus 6....... also alles gleich “sechs mehr" - Dateien 🤣😅😂🤣


Spass bei Seite, ich weiß warum ich früher nach jedem Upgrade auf eine neue Version einen Wipe gemacht habe. Da hat Android gegenüber Windows nichts vorraus bei Versionsupgrades.
 
Zuletzt bearbeitet:
derstein98

derstein98

Moderator
Teammitglied
@mblaster4711 kann schon sein, allerdings ist es mir erst mit Android 11 aufgefallen und vorher war glaube ich alles gleich geblieben.
 
Ähnliche Themen - Android und Android-identische Ordner auf dem OnePlus 6 Antworten Datum
1
5