App Drawer vs. Homescreen

pixeltraum

pixeltraum

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Moin zusammen! Als ehem. Apple-Jünger drängte sich beim Einrichten meines OP6 die Frage auf, wie ich zukünftig meine Apps anlegen soll - auf dem iPhone hatte ich natürlich Alles was ich so brauche auf dem Homescreen - der war komplett "zugepflastert" auf der ersten Seite und auf der 2. hatte ich dann Ordner angelegt ... ich sehe bei Vielen dass sie auf ihrem Homescreen am OP6 nur ein paar vereinzelte oder gar keine Apps liegen haben außer die 5 Unten. Den App Drawer kann man aber irgendwie nicht wirklich "konfigurieren" ausser Apps ausblenden, oder!? Wie macht ihr das!? Sucht ihr wirklich dann immer im App Drawer nach der jeweiligen App!?
 
  • Danke
Reaktionen: fidus62
Dann lege doch Ordner an. Damit reduziert du deine Apps auf dem Homescreen.
 
Ich habe den Evie Launcher und bin sehr zufrieden. Macht alles das was du suchst.
 
... gibt es keine Möglichkeit den OP6 AppDrawer anders zu SORTIEREN!? dann würde ich mir den Homescreen nicht so zupflastern :)
 
der ist doch alphabetisch sortiert.Somit ist doch das auffinden der App kein Problem.
Alle wichtigen habe ich auf dem Homscreen ordner angelegt und somit ist dort nichts überladen und schnell zu ereichen.
 
@pixeltraum Habe über Jahre den Launcher auf verschiedenen Smartphones install.
Mit den Originalen habe ich mich nicht beschäftigt . (Evie ausprobieren)
 
  • Danke
Reaktionen: pixeltraum
Ich hab den launcher vom pixel der ist alphabetisch sortiert. Sollte der vom OP aber auch. Bei Android hast du doch freie Wahl. Ich hab die wichtigsten auf dem Homescreen. Und wenn ich was anderes brauch such ich die im Drawer klar. Oder in die Google leiste den namen eintippen.
 
Olley schrieb:
Ich hab den launcher vom pixel der ist alphabetisch sortiert. Sollte der vom OP aber auch. Bei Android hast du doch freie Wahl. Ich hab die wichtigsten auf dem Homescreen. Und wenn ich was anderes brauch such ich die im Drawer klar. Oder in die Google leiste den namen eintippen.

Ist beim Pixel Launcher und beim OnePlus Launcher genau gleich.
 
@pixeltraum Wenn du neu bei Android bist, check mal den Nova Launcher... da lohnt es sich auch Nova Launcher Prime zu holen.. du kannst da echt ALLES so anpassen wie du es magst. (Ideen gibt es zb bei Youtube (nova launcher setups) :) )
 
  • Danke
Reaktionen: valiant
Dem kann ich mich auch nur anschließen = Nova Launcher Prime bei mir. Bisher der beste Launcher und sehr umfangreich anpassbar.

Ich bin auch ehemaliger Iphone Nutzer und finde es praktisch direkt vom Homescreen ob 1 oder 2 auf einen Ordner mit Apps zuzugreifen und nicht die riesen Liste durchzuarbeiten. Bei mir ist entsprechend auch der Homescreen "zugepflastert". Wenn ich da die meisten Homescreens sehe mit 8 Apps wundert es mich doch daß die meisten Nutzer lieber die große Appliste durchsuchen bis zur gewünschten App statt diese in Ordner vorzusortieren auf dem Homescreen. ;-)
 
... und das ist ja das schöne an Android: du hast die Wahl ;)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
967
whazup1981
W
C
Antworten
0
Aufrufe
897
Coktail
C
Maikeleffe
Antworten
14
Aufrufe
1.339
Maikeleffe
Maikeleffe
Zurück
Oben Unten