App Tresor?

Gote

Gote

Fortgeschrittenes Mitglied
74
Habe in irgendeinen Video gesehen dass man Apps verstecken kann / ich meine richtig verstecken und nicht nur mit einem Code schützen? Wisst Ihr wo ich dazu die Einstellungen finden kann?
 
Im Datei Manager.
 
... dankeschön! Aber da kann ich nur Dateien verschieben - ich hätte gerne eine ganze App dahin verschoben Z.B. Facebook
 
Die Funktion nennt sich Applocker, du findest sie unter Sicherheit & Sperrbildschirm in den Einstellungen.
 
Ja, aber da kann ich Facebook nur mit einer Sperre belegen! Ich hätte gerne, dass man das Icon gar nicht erst sieht! Geht das?
 
Wäre mir neu, du kansst die App höchstens von Homescreen entfernen.
 
Verstecken: Das sollte mit einem alternativen Launcher wie Nova zu bewerkstelligen sein.
Sperren: geht mit Hauseigenen mitteln.
 
Hey, danke! Mit Nova prime geht das wunderbar
 
Beim OP 5T war es mit der vorletzten Beta möglich.
Könnte sein, dass die Funktion auch noch aufs 6er kommt. Aber das kann vermutlich keiner so genau sagen.

"Added Hidden Space in app drawer" Open Beta 8
 
Die Option einzelne Apps gezielt aus dem App Drawer auszublenden steht seit OOS 5.1.8 wieder zur Verfügung.
Dazu bereits am linken Displayrahmen mit dem Finger ansetzen und nach rechts wischen (siehe Bilder) hier kann man nun wählen.
Screenshot_20180619-172308.jpg Screenshot_20180619-172315.jpg Screenshot_20180619-172531.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Schokofrosch
Muss ich dazu etwas einstellen oder ist das ein alternativer Launcher? Ich krieg es irgendwie nicht hin (OOS 5.1.8).
 
@TomTim
Sorry da bin ich zu blöd für. Egal wie ich von links nach rechts ziehe oder wische, es passiert nichts. Außer dass ich mir Apps auf den Homescreen ziehe.... :lol::crying:
 
  • Danke
Reaktionen: Schokofrosch
Wie gesagt: man muss den Finger bereits auf den Displayrand ansetzen und nach rechts wischen. :blushing:
Wenn man den Finger direkt auf das Dispaly ansetzt dann zieht man sich die jeweilige App auf den Homescreen.
Screenshot_20180619-174455.jpg

Ist ähnlich wie bei den Wisch-Gesten.
Zum Beispiel Rückwärts Geste: Man muss den Schwarzen-Rand als ersten berühren und nach oben wischen, denn ansonsten zu weit oben angesetzt dann scrollt man.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schokofrosch
Das geht bei mir aber nicht. Wie bekommst du die Anleitung her? :confused2:
 
Screenshot_20180619-182529.jpg Doch das geht, setz den Finger bereits Außen am Handy an und wische nach innen.
Die Anleitung erhält man wenn man OOS 5.1.8 neu installiert hat. Die Funktion ist neu im Launcher 2.4.0 Add Hidden Space in drawer.
 
  • Danke
Reaktionen: Schokofrosch
Das geht erst nach den heutigen Update des Oneplus Launcher aus dem Playstore!
 
  • Danke
Reaktionen: elektriker2011, Protozoon, TomTim und eine weitere Person
Das kann natürlich sein und zutreffen. Bei mir werden Updates Automatisch eingespielt, hatte da nicht drauf geachtet. Habe nur aus Zufall entdeckt das die Funktion vorhanden ist, dachte es wäre seit OOs 5.1.8
Entschuldigt Leute, ohne neuesten Launcher aus dem Store könnt ihr lange Wischen. :blushing:
 
  • Danke
Reaktionen: Schokofrosch
Perfekt, ich hab mir bei apk-mirror den Launcher gezogen, jetzt funktioniert es. Ich hatte auch nicht die Möglichkeit, den Launcher über den Playstore zu aktualisieren.
 
  • Danke
Reaktionen: klaust, elektriker2011 und TomTim
@Schokofrosch
so habe ich es auch gemacht. Geht perfekt. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim
Und wenn Ihr in der Suchleiste oben nach rechts zieht, kommen Katgorien wo ihr sofort zb. bei "tools", "Foto und Schönheit" etc wählen könnt!
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
969
whazup1981
W
Maikeleffe
Antworten
14
Aufrufe
1.340
Maikeleffe
Maikeleffe
U
  • UncleBarisch
Antworten
10
Aufrufe
9.886
UncleBarisch
U
Zurück
Oben Unten