Aus dem nichts kommt ein Bling/Ding

I

inVi`--

Dauergast
93
Hallo,

komischer Titel - ich weiß. Aber ich weiß auch nicht wie ich es besser sagen soll.
Handy liegt da und plötzlich macht es "Bling". Es ist nicht der normale Benachrichtigungston und ich sehe auch nicht was es sein könnte.
Das ist jetzt schon ein paar mal passiert seit dem neusten Update. Was will das Handy von mir?
 
Ok, das ist wirklich seltsam.

Aber das klingt mir eher nach einer App, die das auslöst.

Ich selbst bin auf der neusten Stock Rom und habe das nicht feststellen können.

Wenn das öfters vorkommt und du nichts anderes ausschließen kannst, hilft wohl nur ein Werksresett.
 
Magst du vielleicht eine Liste der installierten Apps Posten? Oder einfach Screenshots.
Das wird sicherlich nicht von der Stock-ROM kommen, da hat @KingKuno schon recht
 
Ok, ich lösche jetzt erstmal Apps. Dann mal schauen ob es Besserung bringt.
 
Hängt das Smartphone am (original) Ladegerät wenn der Ton kommt?
Evtl ist es der Ton für Dashcharge
 
Nein, leider nicht am Ladegerät.
 
oder Add-ons installliert, welche Zugriffe verhindern.
Z.b.: Cookie Autodelete, HTTPS Everywhere, uBlock Origin usw.

Diese löschen/blocken und lösen unter Umständen den Ton aus.
Falls Cookies, Traking usw. gelöscht/geblockt werden.

Ist so eine Vermutung von mir, je nachdem wie scharf alles eingestellt wurde.
 
Ich habe Adaway neu installiert. Sonst nichts..
 
Hallo @inVi`-- ,

dann deaktiviere mal AdAway und schau mal ob das Bling/Ding aufhört.
Dann hast ja den Schuldigen gefunden.
 
Adaway gibt keine Töne von sich!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
467
Scor210
S
Kallest1100
Antworten
1
Aufrufe
750
Kallest1100
Kallest1100
D
Antworten
4
Aufrufe
1.115
chrs267
chrs267
Zurück
Oben Unten