Auto Helligkeit Regelung

AndreasAH schrieb:
Also meine KI zeigt bezüglich der Helligkeitsregelung deutliche Zeichen von Arbeitsverweigerung. Meistens zu dunkel. Vielleicht sollte ich öfter Mal rausgehen.
Kann ich so nicht sagen. Ich habe schon ewig nicht mehr den regler verschoben wie noch unter Oreo. Bei mir passt es ganz gut. Auch abends ist es angenehm. Kann eigentlich nicht klagen.
 
Bei mir ist es auch ok.
Glaube am Anfang braucht er ein bisschen oder es ist halt Gewähnungssache.

Insgesamt ist es evtl. einen Tick zu dunkel, aber das ist eher subjektiv. Auch verstellt er sich nicht andauernd wie verrückt.
Denke so spart man schon etwas Akku, weil früher hat ich es auch immer bei den anderen Handys auf 2/3 Helligkeit konstant eingestellt....
 
ich hab zwar das 6T, ist aber das selbe Problem.
Die auto Helligkeitsregelung ist VIEL zu Dunkel. Bei mir ist die auch zu doof zum lernen.
Ich hab die fast einen ganzen Tag lang nach jedem entsperren (da war es wieder düster) auf Mittelstellung.
Display gesperrt und wieder aktiviert und wieder wars dunkel.

Ich nutze seit einiger Zeit (ca 3 Jahre) das App Lux. Das App managet die Helligkeitsregelung nahezu perfekt.
Aber ein Wermutstropfen bleibt. Unter dem OP6T mit aktiviertem Lux, kann ich kein App aus einer Quelle wie Chrome oder ähnlich installieren. Wann kommt immer nur bis zum "weiter" (nach dem Download z.B.).
Den klick auf "weiter" geht dann erst, wenn man Lux mal schnell deaktiviert.
Unter meinem Vorhandy (Honor 8 Pro) war das nicht so. Da war Lux immer aktiviert und man konnte Apps aus anderen Quellen installieren wie man wollte.

Wer damit leben kann hat mit Lux eine gute App um die Helligkeit gut einzustellen.
Vllt weiß ja auch jemand was das für ein komischer Bug ist.
 
@bmwpowerf11

Dankeschön.

Es scheint mir auch so, dass die Regelung relativ stark von der Art der Lichtquelle abhängig ist( Led, Sonne usw.)
 
@AndreasAH wenn die Sonne scheint, ist meist viel Umgebungslicht vorhanden, so dass der Sensor in jeder Position recht viel Licht abbekommt.
Bei LED oder auch Glühlampe hast du meist nur bestimmte Bereiche im Raum, die hell sind, andere wiederum sind dunkel. Je nachdem, wie man das Gerät hält, wird dann anders geregelt. Siehe auch meinen Post hier früher im Thread (es wird nur gemessen, wie das Licht hinter dir ist).

Zudem ist um abendlichen Zimmer meist nur 1-20 Lux vorhanden, bei Sonnenschein geht das in Richtung 100.000 Lux. Da sind Änderungen natürlich viel feiner messbar als im niedrigen (einstelligen) Bereich.
 
Gizzmo schrieb:
@AndreasAH wenn die Sonne scheint, ist meist viel Umgebungslicht vorhanden, so dass der Sensor in jeder Position recht viel Licht abbekommt.
Bei LED oder auch Glühlampe hast du meist nur bestimmte Bereiche im Raum, die hell sind, andere wiederum sind dunkel. Je nachdem, wie man das Gerät hält, wird dann anders geregelt. Siehe auch meinen Post hier früher im Thread (es wird nur gemessen, wie das Licht hinter dir ist).

Zudem ist um abendlichen Zimmer meist nur 1-20 Lux vorhanden, bei Sonnenschein geht das in Richtung 100.000 Lux. Da sind Änderungen natürlich viel feiner messbar als im niedrigen (einstelligen) Bereich.
[doublepost=1545771899,1545771702][/doublepost]Ja. In Zimmerumgebung muss ich das Display ständig um ein paar Grad kippen und dann wieder und wieder...
 

Ähnliche Themen

J-P
Antworten
6
Aufrufe
1.625
J-P
J-P
H
Antworten
4
Aufrufe
2.095
viper2097
viper2097
andiak
Antworten
7
Aufrufe
2.290
bandit1976
bandit1976
Zurück
Oben Unten