Benachrichtigung einzelner Apps stumm schalten?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
homePC

homePC

Erfahrenes Mitglied
200
Hey,
habe aktuell auch das Problem, dass ich gerne einzelne Apps stumm schalten möchte, aber dennoch die Benachrichtigung bekommen will. Nicht bei allen Apps kann man das direkt einstellen.

Bei Stock Android 8.1 ging das unter Gerätedetails -> Benachrichtigungen, aber hier finde ich da immer nur ganz viele Häkchen, die ich bearbeiten kann. z.b. Web.de app. Der vibriert bei jeder eingehenden Mail und das nervt ja schon ein wenig.

Danke! 

@homePC
Du kannst auch auf den Text links neben den Häkchen drücken und hast dann weitere Einstellungen die du ändern kannst.
Das ist aber auch abhängig davon welche API die App nutzt.

• Danke
Reaktionen: homePC
Omg.... das ich da nicht selbst drauf gekommen bin einfach auf den Text zu drücken... Vielen Dank!!

• Danke
Reaktionen: AcmE85
@homePC damit bist du nicht allein, da bin ich beim N7P schonn drauf reingefallen.
Hat Google nicht so optimal gelöst ...

• Danke
Reaktionen: homePC
@Gizzmo ok gut. Ärger mich gerade, dass ich jetzt die letzten zwei Tage überall geguckt/gesucht habe, wie man das und dann ist die Antwort so offensichtlich. Naja, jetzt kann ich ja nicht mehr beurteilen, was genau direkt von Google kommt und was oneplus, aber ja, hätte man irgendwie ersichtlicher machen können, dass man noch auf den Text drücken um weitere einstellungen zu öffnen.

Oxygenos ist schon der Wahnsinn. War echt die beste Entscheidung, das oneplus zu holen. Möchte so Funktionen wie applocker oder so echt nicht mehr missen, die einfach perfekt in das System integriert sind. Also ich sehe oxygenos echt schon als das bessere Stock android, vorausgesetzt natürlich, dass das System in 2-3 jahren noch genauso flüssig läuft, wie jetzt. Nach Berichten von Besitzern des OP3/T bzw älter ist das aber wohl so und bei der Hardware aber auch klar.

Zurück
Oben Unten