Benachrichtigungen werden nicht angezeigt

I

inVi`--

Dauergast
93
Hallo, ich habe das Problem das mir WhatsApp und auch bei Telegram keine Benachrichtigung anzeigt wird, ich bekomme also nicht mit dass ich eine Nachricht erhalten habe. Erst wenn ich die App öffne kommen die Nachrichten rein.
In den Einstellungen ist natürlich alles erlaubt. Das ganze passiert auch nur wenn das Handy schon einige Zeit gesperrt ist, frisch gesperrt klappt es noch. Ich habe keine Erklärung dafür.
 
Schalte mal die App-Optimierung für diese Apps aus (falls noch nicht geschehen).
 
Kontrolliere mal deine Energieeinstellungen. Hört sich nach Energiesparmodus an
 
Der Energiesparmodus ist es nicht, ich weiß gar nicht wie ich den aktiviere. Ich habe jetzt die Optimierung Mal abgeschaltet, Mal sehen ob es jetzt geht.
[doublepost=1533290555,1533289284][/doublepost]Geht immer noch nicht, das kann doch nicht wahr sein...
 
@inVi`--
Einstellungen - Akku - Akku-Optimierung - Erweiterte Optimierung:
"Erweiterte Optimierung" und "Optimierung für Ruhe-/Standby-Modus"

Falls aktiv beide mal abschalten.

WhatsApp auf nicht optimieren zu stellen hat keine Auswirkung, die App nutzt ohnehin den High-Priority Modus.
(mehr dazu About FCM Messages | Firebase )
Das dürfte also nicht der Grund sein.

Auch lässt sich irgendwo im System einstellen ob auch alle Dienste beendet werden sollen wenn man eine App aus der "laufende Apps"-Ansicht wischt.
Das muss auf normal stehen, keine Tiefenreinigung oder wie sich das auch immer nennt!

Eine mögliche Fehlerquelle ist eine Wiederherstellung von WhatsApp per Titanium Backup.
Messenger und generell alle Apps die Push nutzen müssen sauber neu installiert werden
damit ein "Push-Token" von Google zugewiesen wird.

Falls das alles nichts bringt einfach mal die Chats in WhatsApp sichern und die App neu installieren,
dann die Chats automatisch wiederherstellen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: arashi
Ich habe deinen Rat befolgt und alles über Whatsapp selbst gesichert. Dann deinstalliert und neu installiert.

Jetzt sind aber alle Kontakte weg, stehen nur noch die Nummern da. Neustart der App, Neustart Handy - nix hilft.
Whatapp hat die Berechtigung um auf die Kontakte zuzugreifen erhalten. Whatsapp macht mich noch fertig...
 
Die anderen Einstellungen die ich genannt habe waren alle bereits deaktiviert?

Einstellungen - Konten - WhatsApp - hier mal synchronisieren

bzw. in WhatsApp selbst unten rechts auf den FAB (Floating Action Button),
dann oben rechts auf die drei Punkte und "aktualisieren" wählen
 
Danke, das war es. Ich musste nur einmal einen neuen Chat erstellen mit diesem "Floating Button". Ein ist Problem gelöst.
Jetzt teste ich das mit den Benachrichtigungen - ich werde mich melden ob das jetzt auch geht.
[doublepost=1533297303,1533295535][/doublepost]Stand jetzt geht es. Whatsapp meldet sich jetzt wieder. Danach gleich Telegram getestet geht auch, obwohl ich dort nichts gemacht habe.

Danke für die Hilfe
 
@inVi`--
Ich frage noch einmal,
hast du meine zuvor empfohlenen Einstellungen auch angewandt?
 
War beides NICHT aktiv.
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
956
whazup1981
W
Kallest1100
Antworten
1
Aufrufe
750
Kallest1100
Kallest1100
S
Antworten
10
Aufrufe
826
sunnyfunny
S
Zurück
Oben Unten