Benachrichtigungspunkt bzw. Zähler (Badges)

S

supermax69

Neues Mitglied
0
Leider fehlt ja unter Android 8.1 der Benachrichtigungszähler. Den ich persönlich bevorzuge.
Der Benachrichtigungspunkt funtioniert mit dem original Launcher zuverlässig allerdings finde ich die Farbe für den Punkt unglücklich. Kann man wenigstens die Farbe irgendwie verstellen? Auf rot zum Beispiel.
Alternativ geht natürlich der Nova Launcher dieser hat theoretisch die Möglichkeit einen klassischen Benachrichtigungszähler für jede APP zu aktivieren. Nur leider läuft es bei mir nicht zuverlässig das liegt wohl an der Zusatzapp Teslaunread das wohl mal ganz gerne abstürzt.
Gibt es noch andere Möglichkeiten wieder einen zuverlässigen klassischen Benachrichtigungszähler zu bekommen?
 
Nova Launcher mit teslaunread läuft bei mir aber zuverlässig und zählt auch so.
 
Hast du für teslaunread die Akku Leistungsoptimierung auf "optimieren" oder "nicht optimieren"?
 
Optimieren.
Man muss nach der Appinstallation einmal in Tesla reingehen und die ganzen Schalter so gewünscht setzten.
Vorher natürlich in Nova die Benachrichtigungsplaketten auswählen.
 
Ich bin von Nova welchen ich von der ersten Stunde an nutzte auf denn Action gewechselt der inzwischen Features hat welchen denn Nova fehlen oder nur mit Extra Apss funktionieren. Auch habe ich das Gefühl das beim Nova seit Monaten die Luft raus ist. Es gibt nur noch bugfixes aber keine echten Neuerungen mehr.
 
Gibt es im OP Standard Launcher eine Möglichkeit statt der Punkte auch Zahlen anzuzeigen ?
 

Ähnliche Themen

bandit1976
  • bandit1976
2 3
Antworten
40
Aufrufe
10.096
Matschtaucher
Matschtaucher
Zurück
Oben Unten