Benachrichtigungston App = keine Deaktivierung möglich

valiant

valiant

Erfahrenes Mitglied
45
Moin,

bei einigen Apps kann ich den Ton bei einer Benachrichtigung im System deaktivieren, bei anderen Apps gibt es den Menüpunkt gar nicht. Der Sinn daraus erschließt sich mir nicht. Gibt es dafür eine Alternative ohne alles auf lautlos zu stellen? :D

Danke
 
Welche Firmware hast du drauf?
 
5.1.11
 
Okay, da kann ich leider nicht helfen, habe Pie final drauf, da kann man das Einstellen.
Schau mal ob du da auch die möglichkeit hast an den Rechten der Apps was zu ändern oder beizufügen.
 
  • Danke
Reaktionen: valiant
Danke für den Tip! Ich wußte nicht, daß man in den Berechtigungen beim Antippen ins "Untermenü" kommt und dort dann alle Einstellungen sind = Ton, Vibrieren et cetera. Bei Android 7 wurde das direkt angezeigt. Wunderte mich schon. Naja...
 
  • Danke
Reaktionen: edgonzo
@valiant Hey, habe dasselbe Problem dass ich gerne von einzelnen Apps die Benachrichtigung durch Vibration abstellen will. Wo finde ich den Punkt genau? Habe die aktuellste oxygenos Version, aber kann den von dir beschriebenen Punkt nicht finden
 
@homePC: Ich bin auf Android 9 daher Beispiel an Whats App: Einstellungen/Apps & Benachrichtigungen/Whats App/Benachrichtigungen/"Chats" Benachrichtigungen/und tada alle Einzeleinstellungen.
Also im Untermenü der Benachrichtgungseinstellung die Schieberegler rechts ignorieren und nochmal auf die einzelne Bezeichnungen klicken. :D
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
459
mblaster4711
mblaster4711
M
Antworten
4
Aufrufe
954
whazup1981
W
B
  • BB1
Antworten
0
Aufrufe
544
BB1
B
Zurück
Oben Unten