Blockierung eingehender Anrufe

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
RuebeRunkel

RuebeRunkel

Fortgeschrittenes Mitglied
58
Ab und zu benötigt man seine Ruhe und es ist dann nicht mit stummschalten getan. Auch nicht mit dem -bitte nicht stören- Modus. Die Anrufer sollen hören, dass man nicht erreichbar ist. Was waren das für herrliche Zeiten zu Symbian und Windows Mobil bzw. anfänglich auch Android. Es gab professionelle Software (den Begriff App gab es noch nicht) und damals funktionierte alles prima. Sogar mit vielen Optionen.

Heutzutage alles weg. Die Apps im Play Store sind den Strom nicht wert, den man verbraucht, um sie sich anzuschauen. Leider funktioniert auch die netzbetreiberseitige Anrufsperre nicht (bzw. nur gegen Zahlung).

Hat vielleicht jemand speziell für das OP 6 einen Tipp? Der Flugzeugmodus scheidet aus, weil ich mobil online bleiben will und auch anrufen möchte.

Leider musste ich nun auch noch feststellen, dass man noch nichtmal anonyme Anrufe blockieren kann. Oder habe ich etwas übersehen?

Man kann doch eingehende Nummern blockieren, oder habe ich Dich nicht richtig verstanden.
Was soll man bei anonymen Anrufen blockieren, wenn keine Nummer vorhanden?

@hartmutenton anonyme Anrufe halt :biggrin:

hartmutenton schrieb:
Was soll man bei anonymen Anrufen blockieren, wenn keine Nummer vorhanden?
Bei anderen Smartphone Herstellern bzw. früher in div. Apps gibt/gab es eine Option, dass man anonyme oder unbekannte Nummern sperren kann/konnte. Das fehlt beim OP6.

Noch weiter zurück funktionierte das selbst auf Symbian und Windows Mobile Handys bzw. Smartphones.
[doublepost=1544768667,1544768634][/doublepost]@dasacom danke, werde ich mal testen.

Zurück
Oben Unten