Datenverbindungen plötzlich deaktiviert

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Datenverbindungen plötzlich deaktiviert im OnePlus 6 Forum im Bereich OnePlus Forum.
H

hackebeilharry

Neues Mitglied
Hallo,

bei mir passiert es seit ca. 2 Wochen, dass die Datenverbindung plötzlich deaktiviert ist, obwohl ich diese nicht "bewusst" deaktiviere. Kürzlich war zusätzlich sogar mal NFC oder auch der Flugmodus aktiviert, was ich auch nicht bewusst gemacht habe.
Auf dem Phone ist OxygenOS 9.0.5 und Built A6000_22_190403 und ich trage es in der Hosentasche (habe in manchen threads gelesen, dass trotz gesperrtem Phone Einstellungen geändert werden können - wäre eine mögliche Erklärung).

Hat jemand ein ähnliches Erlebnis & wie kann ich das verhindern?
 
Klartext

Klartext

Moderator
Teammitglied
Ist der Hosentaschen Modus aktiviert?
Der könnte so etwas verhindern, ist mir auch mehrfach passiert, als dieser aus war.
 
derstein98

derstein98

Moderator
Teammitglied
hackebeilharry schrieb:
ich trage es in der Hosentasche (habe in manchen threads gelesen, dass trotz gesperrtem Phone Einstellungen geändert werden können - wäre eine mögliche Erklärung).
nutzt du ein Passwort oder gar nichts?
Bei keiner Sicherung würde ich den Taschenmodus aktivieren
 
H

hackebeilharry

Neues Mitglied
Ich habe den Taschenmodus aktiviert und nutze den Fingerabdruck als Displaysperre.
 
Klartext

Klartext

Moderator
Teammitglied
Die Statusleiste lässt sich trotzdem runter ziehen und z.B. Daten deaktivieren. Aber wenn der Hosentaschenmodus aktiv ist, dürfte das eigentlich nicht passieren. Wobei sich mein 6er auch 1-2mal in der Hosentasche selbstständig gemacht hat trotz Hosentaschenmodus.