de-google OnePlus 6.....Anleitung und empfehlungen!

C

Coktail

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo Leute,

ich habe ein OnePlus 6 (oxygenOs rooted) und bin soweit sehr zufrienden. Mich stört es in letzter Zeit extrem wie google und Facebook und instagram uns trackt.Deswegen möchte ich meinen Oneplus De-googlen. Ich bin kein Profi und möchte euch um hilfe bitten. Ich habe im internet recherchiert und viel über LineageOs und MicroG gelesen. Ich habe auch /e/rom ausprobiert und einige Apps funktionieren nicht ohne google services zum beispiel Line und paar einige Apps.
Gibt es irgendwo eine Anleitung wo ich mein Handy de-Googlen kann? Am liebsten würde ich auf oxygen OS oder hyrogenOs bleinen wenn diese Apps ohne google services funktionieren würden.

Würde mich sehr über eure Tipps freuen.

Vielen Dank im voraus

Grüße
Coktail
 
Es gibt leider eine sogenannte "abhängikeit" bei manchen Apps!
Da müsstest du dann eher nach alternativen Ausschau halten.
Also App die das gleiche können wie die wo von Google und co. abhängig sind!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
451
Scor210
S
D
Antworten
4
Aufrufe
1.084
chrs267
chrs267
Kallest1100
Antworten
1
Aufrufe
724
Kallest1100
Kallest1100
Zurück
Oben Unten