Doppeltippen zum Aufwecken ohne Vibration?

frankenblitz

frankenblitz

Ambitioniertes Mitglied
24
Hallo zusammen,

ich nutze zum Aufwecken des Handys u.a. die Funktion "Doppeltippen zum Aufwecken".
Nach erfolgtem Doppeltippen erhalte ich stets ein kurzes haptisches Feedback, obwohl ich bereits sämtliche Vibrationen bei Berührung deaktiviert habe.
Kann man dieses Vibrieren ebenfalls ausschalten? Falls ja, welchen Menüpunkt habe ich denn übersehen?

Vielen Dank und schönen Gruß!
 
Lässt sich leider nicht deaktivieren.
 
Nervt mich auch tierisch. Zumal die Vibration ziemlich lang ist und der Motor Recht laut. Hoffentlich wird das mit einem Update hinzugefügt bzw mit Root lösbar.
 
Das wurde schon beim OP3 bei einer der Betas wo es implementiert wurde kritisiert. Wie bei jedem anderen Software Ärgernis hat OnePlus auch hier auf Durchzug geschaltet.
Vielleicht ändert sich aber was wenn man Monate lang bettelt, wie beim Slider jetzt nach knapp 2 Jahren für das OP6.
Klingt negativ, ist aber leider Realität bei OnePlus.
Die Community ist seit dem OP3 nur ein gutes Mittel für Promotion geworden.
 
  • Danke
Reaktionen: TinDev
Das Vibrieren bei 2xTab ist so schwach und leise dass es mir bisher nicht wirklich auffiel. Bis ich diesen Thread las. Liegt vielleicht am relativ dicken Nylon Bumper-Case.
 
Finde die Vibration auch nicht wirklich stark von daher kein Problem damit.
 
Beim Einschalten mit dem Zweifinger-Tipp stört mich diese fast kaum hörbare Vibration nicht.

Beim Ausschalten mit dem Zwei-Finger-Tipp existiert ist gar nichts zu hören.

Komischerweise, funktioniert das Ausschalten mit dem Doppeltipp nur an einem von zwei Oneplus 6 Smartphones, obwohl beide zur gleichen Zeit gekauft wurden. Hat hierzu jemand eine Erklärung?
 
@NeuerHase Unterschiedliche Launcher oder OnePlus Launcher Versionen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NeuerHase
@NeuerHase Eingeschaltet in den Einstellungen ist es aber schon, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: NeuerHase
Also ich verwende seit kurzem denn Action Launcher nur da geht "Double Tab to Sleep" nicht ob wohl ich gelesen habe das es funktionieren soll ab einer bestimmten Version. Beim Nova Launcher ging es immer da der eine solche Option hat bei denn Gesten. Habe ein paar Apps getestet nur da habe ich das Problem wenn ich diese nutze und das Handy mit dem Fingersensor wecke oder per Double Tab ich immer denn Pin eingeben muss. Wenn ich über denn Power Button das Handy aus mache und wecke es auf lande ich gleich am Desktop wie es sein sollte. Mit keiner App die ich bis jetzt getestet habe geht das nun auf dem OP6.
 
  • Danke
Reaktionen: NeuerHase
Scoty schrieb:
nur da habe ich das Problem wenn ich diese nutze und das Handy mit dem Fingersensor wecke oder per Double Tab ich immer denn Pin eingeben muss
Ist eine Schutzmaßnahme in Android auf jedem Gerät.

Du musst z.B. beim Nova Launcher (oder jedem anderen Launcher der das überhaupt ermöglicht)
Root Rechte erteilen, dann klappt das wieder.
Eine Meldung dazu wird z.B. in Nova angezeigt wenn man die Funktion das erste Mal aktiviert.

(editiert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Verwende denn Action Launcher nicht denn Nova. Beim Nova hatte ich das Problem ja nicht, Beim Action kommt keine Meldung daher kann ich auch keine root rechte erteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch das es der Nova darf und Action nicht. Gut dann ist klar das es nicht geht. Dann werde ich wieder denn Nova so lange nutzen bis es der Action wieder kann oder eine Zusatz App welche auch alle das Problem haben.

Edit: Mit Greenify geht es, super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke
Problem gelöst.

Das Doppeltipp einschalten schaltet man über die Einstellungen von Android bei der Gestensteuerung ein.

Das Doppeltipp ausschalten stellt man in den Einstellungen des Oxygen-Launcher ein. Dazu muss man beim Oneplus 6 längere Zeit auf eine leere Stelle des Displays drücken.

Das Ein- und Ausschalten des Displays mit Doppeltipp ist eine feine Sache.
[doublepost=1529491996,1529491827][/doublepost]@AcmE85

Das war der springende Punkt, dass das Ausschalten mit dem Doppeltipp über die Einstellungen des Oneplus 6 Launcher geht!
 
  • Danke
Reaktionen: derstein98 und edgonzo
@fidus62 sperren können sie alle. Das Problem ist auch mit der App wenn man das Display wieder aufweckt man denn PIN eingeben muss. Hatte ich aber oben geschrieben.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
563
t-ryder
T
C
Antworten
0
Aufrufe
895
Coktail
C
Bluesforyou
  • Bluesforyou
Antworten
2
Aufrufe
1.362
Bluesforyou
Bluesforyou
Zurück
Oben Unten