Duale 4G Netzwerke

  • 12 Antworten
  • Neuster Beitrag
E

erwi5

Stammgast
Threadstarter
Hi
Ich habe seit längeren mal wieder oben genannte Option aktiviert, leider funktioniert es nicht. Die 2. Sim schaltet immer zurück auf 3G, egal in welcher Konstellation.
2 Netze, Telekom und Vodafon, Neustart durchgeführt
Vor einigen Wochen mit einer älteren Firmware lief es noch, beide auf 4G.
Firmware Fehler oder andere Einstellung?
 
H

habehandy

Ambitioniertes Mitglied
Habe das gleiche Problem seit den Update auf 5.1.9
 
bandit1976

bandit1976

Inventar
@erwi5 bei mir laufen beide im 4G-Netz, umschalten funktioniert einwandfrei.
 
E

erwi5

Stammgast
Threadstarter
Das Problem ist, das die nicht für mobile Daten aktive Sim zurück schaltet in 3G und nicht gleichzeitig wie die aktive mit 4G verbunden bleibt. Diese Option ist extra in den Einstellungen aufgeführt, funktioniert aber nicht mehr.
 
Showmazter

Showmazter

Erfahrenes Mitglied
Hallo. Möchte den Thread wiederbeleben. Habe duale 4G Netzwerke aktiviert. SIM 1 ist O2. SIM 2 ist T-Mobile. Wenn ich auf dem Land mit O2 mal wieder miserablen Datenempfang habe sollte das Handy doch umschalten auf die Telekom-Karte oder?
 
edgonzo

edgonzo

Experte
Ja, das macht es auch.
Ich habe VoLTE bei beiden aktiv, da funktioniert es ohne Probleme und VoLTE geht nur mit 4G!
 
icpiraiden

icpiraiden

Stammgast
Habe 1. Karte O2 (primär) 2. Karte Vodafone, ich habe das Gefühl das "Dual 4G" nicht wirklich läuft. Egal ob Beta oder Stable. Im Vergleich zum S10e, dort läuft es deutlich besser bzw funktioniert es
 
Showmazter

Showmazter

Erfahrenes Mitglied
So sehe ich es auch. Habe es heute nochmal probiert. Es findet kein automatischer Wechsel statt. Kann bei der zweiten SIM Internet nur nutzen wenn ich diese als Standard-SIM für mobile Daten auswähle.
 
M

moin

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, niemand hat etwas von automatisch wechseln gesagt. Es geht darum, dass beide Karten im LTE Netz sind, primär für VoLTE. Ein automatisches wechseln gibt es nicht.
 
edgonzo

edgonzo

Experte
Showmazter schrieb:
Hallo. Möchte den Thread wiederbeleben. Habe duale 4G Netzwerke aktiviert. SIM 1 ist O2. SIM 2 ist T-Mobile. Wenn ich auf dem Land mit O2 mal wieder miserablen Datenempfang habe sollte das Handy doch umschalten auf die Telekom-Karte oder?
Ok, das es mit VoLTE geht, habe ich ja schon geschrieben, aber bei der Datenverbindung musst du nur zwei klick machen um auf die andere umzuschalten!

Leiste runter ziehen und auf "Datenkarte wechsel" klicken, und schon ist die andere für Daten aktiv.
 
icpiraiden

icpiraiden

Stammgast
@edgonzo jap völlig korrekt

Ist dir das denn aufgefallen daß beide Karten, gefühlt zumindest, nie gleichzeitig im LTE Netz sind? Beim Wechsel rödelt die 2. Karte immer rum bis sie in 4g Netz wechselt. Mit dem S10e ist es quasi nach 1-2 Sekunden erledigt da beide Karten im 4g Netz laufen.
 
Showmazter

Showmazter

Erfahrenes Mitglied
Danke edgonzo, den Shortcut kannte ich nicht.
Aber das S10 kann das oder auch nur bei VoLTE?
 
icpiraiden

icpiraiden

Stammgast
@Showmazter

OT
sofern beide Karten im.LTE Netz sind hast du auf beiden Karten VoLTE beim s10e.
/OT

Aber es geht hier ja darum das sich die Karten nicht gleichzeitig ins 4g Netz einbuchen (op6)
 
Ähnliche Themen - Duale 4G Netzwerke Antworten Datum
0
Ähnliche Themen
Dual 4G
Oben Unten