Einrichtung OnePlus 6 schlägt immer fehl? Hardware oder Softwarefehler?

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Einrichtung OnePlus 6 schlägt immer fehl? Hardware oder Softwarefehler? im OnePlus 6 Forum im Bereich OnePlus Forum.
A

Andi1111

Neues Mitglied
Die Einrichtung meines OnePlus 6 schlägt jedesmal fehl. Schalte ich das Handy ein kommt plötzlich eine Information:
"Android-Einrichtung reagiert nicht" --> "warten" oder "App schließen". Klicke ich auf einen der Button verschwindet das Fenster und erscheint später wieder.
Manchmal beginnt die Einrichtung des Handys dann auch plötzlich. Es kommen die üblichen Abfragen, bei der Suche der WLAN-Verbindung dann, findet das Handy kein WLAN. Ein Button zum Überspringen gibt es nicht. Irgendwann schaltet sich das Handy dann alleine wieder aus.
Handelt es sich um einen Hardware- oder einen Softwarefehler? Wenn es sich um einen Softwarefehler handelt, besteht dann die Möglichkeit die Software über den PC auf dem Handy neu zu installieren?
Grüße Andi
 
edgonzo

edgonzo

Experte
A

Andi1111

Neues Mitglied
Hallo edgonzo,

Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe das Handy nun über das MSM Tool neu installiert. Nach Einschalten des Handys erscheint wieder "Android-Einrichtung reagiert nicht" --> "warten" oder "App schließen". Wenn die Einrichtung beginnt, dann stürzt es irgendwann während der Eingaben ab und geht aus. Das sieht wohl ganz nach einem Hardwarefehler aus, oder?

Grüße Andi
 
edgonzo

edgonzo

Experte
Was hast du für eine Firmware Version genommen? sind ja unterschiedliche verlinkt!
 
A

Andi1111

Neues Mitglied
10.3.2
 
edgonzo

edgonzo

Experte
Dann eine andere Frage, was für eine hattest du vorher?
Oder versuche es von neuem noch einmal, eigentlich müsste alles perfekt laufen, weil es ja wie aus dem Werk ist!
 
A

Andi1111

Neues Mitglied
Ich weiß es leider nicht, welches Betriebssystem vorher drauf war. Ich will nochmal versuchen eine der Android 9 Versionen zu installieren. Könnte es ein Hardwarefehler sein?
 
edgonzo

edgonzo

Experte
Hardware Fehler kann man erst bestimmen wenn du alles versucht hast, es kann ja auch beim flashen etwas schief gelaufen sein, dann fehlen vielleicht ein paar Sachen die benötigt werden.
Darum einfach nochmal von vorne anfangen!
 
A

Andi1111

Neues Mitglied
Ich glaube ich habe es damals mit Android 8.1 gekauft. Vielleicht versuche ich es dann mal mit der Version.
 
edgonzo

edgonzo

Experte
Versuchen kannst du es, bin gespannt was passiert.
 
A

Andi1111

Neues Mitglied
Hat leider nicht geholfen, selber Fehler wie immer. Während der Einrichtung stürzt das Smartphone ab. Dann ist es wohl eher ein Hardwarefehler, oder?
 
edgonzo

edgonzo

Experte
Die Befürchtung habe ich so langsam auch.
Hast du anderen USB Port und Kabel schon versucht?
Oder besser, anderen PC?
 
Ähnliche Themen - Einrichtung OnePlus 6 schlägt immer fehl? Hardware oder Softwarefehler? Antworten Datum
15
1
1