Einstellung im Play Store. Wie Apps wirklich komplett deinstallieren???

Grossmeister_T

Grossmeister_T

Stammgast
164
Guten Morgen in die Runde!!
Ich habe das folgende Problem:
Ich möchte eine App neu aufsetzen, da sie nach einem Update nicht mehr richtig funktioniert. Hier HuePro und HuePro Tasker. Wenn ich sie deinstalliere und neu installiere sind die alten Dateien wieder da. Ich muss nicht einmal die Verbindung zur Bridge neu herstellen. Auch der Workaround mit "beenden erzwingen", Cache und Speicher löschen und dann deinstallieren funktioniert nicht. Ich weiß das ich, als ich das Telefon neu eingerichtet habe, gefragt wurde (vom Playstore glaube ich) ob ich Apps falls deinstalliert komplett löschen wolle. Leider habe ich auf nein getippt. Nach jetzt inzwischen tagelanger Recherche finde ich hierzu nichts im Netz. Aktuelle Firmware ohne Root. Auch SD Maid schafft keine Abhilfe

Könnte bitte irgendjemand von euch helfen Ich verzweifele hier.

Viele Grüße!

Edit: Gar keiner?
Ich weiß zu dem Thema gibt es viele Threads aber es geht mir hauptsächlich darum wo ich im Playstore die Einstellung finde und sie deaktivieren kann ..

Oder habe ich das geträumt und diese Einstellung gibt es gar nicht. Wenn mir das nur einer sagen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal in Playstore auf "Meine Apps und Spiele" dann auf "Sammlung" die Liste bereinigt?
Da stehen alle zuvor installierte Sachen die man auch entfernen kann, ob es dann wirklich danach vollkommen gelöscht ist, weiß ich leider auch nicht.
 
Das Problem ist, dass ich die App gekauft hatte. Ich will sie natürlich nicht verlieren. Ich suche diese Einstellung schon seit Tagen, aber der Google Account ist derart unübersichtlich, dass ich in allen Regenbogenfarben k... könnte....
 
Einstellungen - System - Sicherung - App Daten wiederherstellen mal deaktiviert?

Ansonsten hat die App ggf ein Verzeichnis im Telefonspeicher...
 
Wäre SD Maid vielleicht was dafür?
 
cop schrieb:
Wäre SD Maid vielleicht was dafür?

Siehe oben, trotzdem vielen Dank! Die Einstellungen für die Datensicherung finde ich allerdings nicht Muss ich noch mal suchen...
 
Vllt noch folgendes :
Manuell im internen u SD Speicher im Verzeichnis "Android Data" (auch in "Android obb" schauen) prüfe, ob die jeweiligen Ordner der App gelöscht wurden. Ausserdem noch im Systemverzeichnis "data/app" und "data/data" prüfen.
Hat @Gizzmo ja auch schon vermutet.
 
Viele Apps legen im Hauptverzeichnis einfach einen Ordner an. Also Filemanager starten und einfach mal umschauen.
 

Ähnliche Themen

S
  • Snoopy333
Antworten
3
Aufrufe
541
Telekom hilft
Telekom hilft
A
Antworten
1
Aufrufe
459
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten