Es lässt sich immer nur ein Bluetooth Gerät automatisch verbinden

M

meistercraft

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hallo zusammen,

mein erster "Bug" der mir bei meinem neuen Oneplus6 aufgefallen ist:
Das automatische Verbinden mit dem AutoBluetooth (Kia Ceed) funktioniert nur wenn KEIN anderes Gerät zeitgleich mit dem Oneplus6 verbunden ist. Zuerst dachte ich es liegt am Kia, aber auch bei BT Kopfhöreren das gleiche.
Üblicherweise laufe ich mit einer Samsung Gear S2 Smartwatch rum die mit dem OnePlus gekoppelt ist.
Ist das der Fall muss ich bei einem weiteren Gerät das ich verbinden will IMMER ins BT Menue des Handys und auf "verbinden" klicken. Ist die Smartwatch im Flugmodus kann sich der KIA SOFORT und ohne eigenes zutun connecten.
Gleiches mit den Kopfhöreren. Ist die Smartwatch wieder connected - muss ich jedes weitere Gerät manuell verbinden.

Beim Oneplus3 ging das Problemlos.
Kennt jemand das Problem?
 
Ich habe auch immer eine SmartWatch dran, bei mir ist es eine von Fossil. Manchmal funktioniert es problemlos, manchmal muss ich am Auto (BMW) nachhelfen und selbst verbinden. Hab dafür leider auch noch keine wirkliche Lösung gefunden.
 
@Regensburger :) : Versuch's doch mal wenn Du die Smartwatch ausmachst ob's dann gleich geht. würd mich interessieren. Dann weiß ich zumindest das es "normal" ist.
 
Kann ich nicht bestätigen.
Ich habe eine Gear S3 dauerhaft verbunden.
Sobald ich meinen BMW öffne, ist das Handy direkt mit der Bluetooth-Box (Audio) verbunden. Sobald ich dann die Zündung starte verbindet sich das Handy direkt mit der FSE des BMW. Dementsprechend verbindet sich alles umgehend, ohne mein handeln innerhalb von Sekunden.
Funktionierte bei der stable, ebenso wie bei der aktuellen Beta.
 
Ich habe eine Gear S3 und eine Ford Sync2 FSE. Mit der Stable hat sich das OP6 nicht verbunden. Mit der Beta klappt es aber perfekt.
Keine Ahnung warum.
 
Ich habe dauerhaft meine Amazfit Pace mit dem OP6 verbunden und die Verbindung mit meinem Seat Leon funktioniert völlig problemlos. Das OP6 ist ungerootet mit der Standardsoftware.
 
Danke für Eure Antworten. Wirklich intressant, ich habe es heute morgen nochmal getestet. Smartwatch connected. Ins Auto , Zündung an. nix passiert.
Zündung aus. Smartwatch Flugmodus. Zündung an . Nach 2sek hat sich das Handy mit dem KIA BT verbunden.
Dann das ganze nochmal mit verbundener Smartwach - geht nicht. Vielleicht klappts ja mit der nächsten OS Version (besser)
 
Also ich habe bei meinem Kia Sportage und OP Bullets kein Problem.
 
nach dem gestrigen Update auf Android9 keine Probleme mehr! :)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
8
Aufrufe
1.645
dafresh
dafresh
S
  • Snoopy333
Antworten
3
Aufrufe
541
Telekom hilft
Telekom hilft
Zurück
Oben Unten