Glasrückseite gerissen

S

stefan191

Enthusiast
772
Es hat mich tatsächlich erwischt. Noch nie hatte ich Probleme bei einem Handy mit Glasrückseite, da ich immer relativ dicke Hüllen verwende. Heute nehme ich das OP 6 zum säubern aus der Hülle, und entdecke den Riss hinten. Weiß ehrlich gesagt nicht, wann und wo das passiert sein soll. Hatte es auch schon lange nicht aus der Hülle genommen. Frage ist jetzt, kommt das wirklich von einem Sturz? Oder kann sowas auch einfach so platzen? Haben da andere noch Probleme mit, da die Rückseite anscheinend so empfindlich ist? So sieht das ganze aus. Hülle liegt daneben.
 

Anhänge

  • IMG_20180829_111053.jpg
    IMG_20180829_111053.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 636
  • IMG_20180829_111059.jpg
    IMG_20180829_111059.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 645
Für mich sieht das aus als wäre es mal auf die Kande gefallen.
 
Sieht für mich auch nach mechanischer Einwirkung und nicht nach einen Spannungsriss aus.
 
Tja wird wohl leider so sein. Weiß zwar echt nicht wann und wo. Mir ist das niemals wissentlich runter gefallen. Der schwarze dicke Bumper war auch immer drum. Echt komisch. Sind die Rückseiten den echt so empfindlich?
 
Kann ich von meinem nicht behaupten das es empfindlich ist, meins ist schon runtergefallen und zum Glück ist nix passiert.
Habe nur die beigefügte transparent Hülle dran!
 
Die war mir zu dünn. Toll. Aber glaube tauschen lassen lohnt kaum. Habe mal geschaut. Kostet 60 Euro bei einer Handy Werkstatt in Berlin.
 
stefan191 schrieb:
Mir ist das niemals wissentlich runter gefallen
Dann wird ich die unwissentlichen weglassen:flapper::lol:
Also ich denke, dass das zu 95% Eigenverschuldung, sprich Sturz, ist
 
Ja wer weiß. Jedenfalls bin ich jetzt vom Glas etwas schockiert. Das ist ja totaler mist. Normal verkaufe ich meine Handys nach paar Monaten wieder. Quasi immer Neuwertig. Das op 6 wird dann mal länger bleiben. Sonst gibt das zuviel Abzug.
 
Ich wird mal den Service Kontaktieren,
Vielleicht bekommst du es repariert
 
  • Danke
Reaktionen: stefan191
Klar das schon aber wird natürlich mit kosten verbunden sein. Rufe da heute mal an.
[doublepost=1535615266,1535609608][/doublepost]Hat da jemand Erfahrung was das kostet?
 
@stefan191
OnePlus - OnePlus (Deutschland)

Das Back Cover ist mit 17,22 € angegeben, was mir zu günstig vorkommt.
Dazu kommen noch Reparaturkosten. Ich tippe mal blind auf 50€, wenn denn der angegebene Preis stimmt.

Halt uns bitte auf dem laufenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ist doch noch Garantie?
Und als gute Firma übernimmt man das doch um die Kunden nicht zu vergraulen.
Aber so ein wahrscheinlich selbstverschuldeter Bruch ist natürlich auch Auslegungssache
 
Ich habe ein Dbrandskin drauf. Seitdem ich deinen Beitrag gelesen habe, habe ich das Bedürfnis den Skin abzumachen um Mal bei mir nachzusehen.

Bitte berichte, was weiter passiert.
 
Scheint wirklich empfindlich zu sein. Wie gesagt, ich gehe wirklich sehr vorsichtig mit meinen Handys um. Habe jetzt mal ein ticket bei op eröffnet. Muss Bilder hinschicken. Mal schauen was raus kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Stroky
Evtl. aber auch ein *Gesäßtaschenhinsetzschaden*

Garantie wird da m.M.n.eher nicht greifen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: derstein98
Das kann nun nicht sein, da ich noch nie ein Handy in der GesäßTasche hatte. Aber man wird sehen. Habe mal Bilder und Beschreibung zu oneplus geschickt.
 
Solche Schäden entwickeln sich auch gerne mal beim Transport von schweren Dingen (Umzug oder so) Da hat man schnell mal Spider-App oder bei Glasrückseite komplett zerscheppert, aber das sieht meist etwas großflächiger aus.
Wobei es bei dir offensichtlich so aussieht als käme der Riss von einem punktuellen Einschlag im Rand.
 
Genau das dachte ich auch. Fängt irgendwie genau an der Kante des Rahmen an. Wobei man genau dort eben noch schlechter hinkommt.
 
Hi. Das kommt wohl hin. Oneplus hat mir geschrieben das eine Reparatur wohl ca 45 Euro kosten wird. Anscheinend ist Versand da mit drin. Ein Label zum verschicken habe ich bereits bekommen. Weiß noch nicht genau ob ich das mache. Hatte noch auf Garantie gehofft und das auch dementsprechend geäußert.
 
Zurück
Oben Unten