Google App, Chrome Browser und Assistant funzen nicht mehr ???

W

Willsonfire

Neues Mitglied
0
Seit heute habe ich das in der Überschrift bezeichnete Problem... Ich gehe auf meinen Google News Feed in meiner Google App, möchte Nachrichtenlesen und erhalte einen Link in der Browserzeile der nicht funz!!! Im Link ist bspw. bezeichnet: www-sport1-de.cdnampproject.org Das Phone versagt mit der Anzeige des gewählten Link. Es passiert lange nichts, dann erscheint die Info: Diese Website ist nicht erreichbar! ERR-CONNECTION_TIMER_OUT

Jetzt wirds kurios: Kopiere ich diesen und schreibe ihm zB im Firefox Browser oder anderen wie zB. DuckDuckGo, wird alles pronblemlos und schnell angezeigt, so wie sich das gehört...

Auch normale Suchen im Chromebrowser scheitern auf ähnliche Weise oder Google reagiert innerhalb Chrome gar nicht! ... Der Google Assistant rührt sich zunächst auf Anfrage, bestätigt diese mit einer Suche bis er wie oben bei den anderen Punkten gleichermaßen versagt....

Was kann das sein ? Habe im Netz nicht wirklich Hinweise darauf finden können??? :confused2:

Freue mich über jedwede hilfreiche Notiz!

LG Wills

U P D A T E ::: SIEHE NÄCHSTER POST :::
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe inzwischen rausgefunden, dass die Google Dienste (App, Chrome, Google Assistant) dann nicht funzen, sobald ich im WLan über Fritzbox Router 7490 bin... Oder generell in anderen WLan-Netzen.

Gehe ich dann - WLan wieder off - über mobiles Datennetz rein, funzt alles geschmeidig wie es sein soll !???! :sad::sad:
Hat denn wirklich niemand eine Idee, was die Ursache dafür sein kann? Ich hab kreuz und quer gegoogelt, bei AVM(Fritzbox) angerufen, bisher ohne irgendeine Lösung des Problems....

Bin ziemlich verzweifelt, hoffe auf das Forum hier :cursing::winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
Android System WebView installiert und aktuell
 
btw... ist zugegeben länger geher... der angebotene Oneplus-chat der chinesen hat mir innerhalb von einer halben stunde super professonell helfen können... ein dunst auf das forum hier , weil Hilfe manchmal nicht helfen kann :sad::confused2:
 
Du könntest uns ja noch an der Ursache/Lösung teilhaben lassen. Dann kann dem nächsten mit dem Problem schneller geholfen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: edgonzo und arashi
Willsonfire schrieb:
btw... ist zugegeben länger geher... der angebotene Oneplus-chat der chinesen hat mir innerhalb von einer halben stunde super professonell helfen können... ein dunst auf das forum hier , weil Hilfe manchmal nicht helfen kann :sad::confused2:
Du bist ja ein Lustiger Vogel, sagst es wurde dir hier nicht geholfen, gibst abe nicht bekannt woran es gelegen hat, bzw. was die Lösung war!
Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.
 
  • Danke
Reaktionen: c@p

Ähnliche Themen

J-P
Antworten
6
Aufrufe
1.623
J-P
J-P
Kallest1100
Antworten
1
Aufrufe
747
Kallest1100
Kallest1100
G
Antworten
1
Aufrufe
714
Gormandizer
G
Zurück
Oben Unten