Google Wetter Verknüpfung? Helligkeitsregler im Quick Panel?

Puddies

Puddies

Ambitioniertes Mitglied
4
Ich bin von einem Samsung Smartphone auf das OnePlus 6 gewechselt und mir sind spontan 2 Dinge aufgefallen, die mir fehlen:

1) Wenn ich in der Google Suchleiste "Wetter <Ort>" eingegeben habe, wurde mir auf meinem Samsung-Gerät vorgeschlagen, eine Verknüpfung hierzu auf dem Homescreen abzulegen. Bei OnePlus ist das nicht der Fall oder mache ich irgendetwas falsch? Gibt es trotzdem eine Möglichkeit, eine solche Verknüpfung auf dem Homescreen zu bekommen? Eine Wetter-App möchte ich eigentlich nicht installieren, weil sie (a) Akku ziehen und (b) die Google Wettervorhersage bei mir bisher immer am zuverlässigsten war.

2) Mir fehlt der Helligkeitsregler im Quick Settings Panel. Erst beim zweiten Herunterwischen, also dem erweiterten Settings Panel erscheint dieser Regler. Kann ich den Helligkeitsregler auch schon irgendwie beim ersten Herunterwischen, also dem Quick Settings Panel bekommen?

Ich hoffe, mir kann jemand zumindest bei einem der beiden Probleme helfen.

Vielen Dank!
 
1) Suche mal nach Frog Weather im Store
 
  • Danke
Reaktionen: Puddies
Frog Weather ist bei mir immer Englisch, bei Euch auch?
 
  • Danke
Reaktionen: Puddies
Zu 2: mit der App lässt sich die Helligkeit zumindest in 3 Stufen einstellen..
Ansonsten mal mit 2 Fingern die Statusbar runterziehen, vllt ist das ja ne Option für dich...
 
@Socom Frog Weather erstellt ja nur die Verknüpfung, die Sachen für Sprache etc sollten dann in den Google App Einstellungen stehen.
 
@Leberwurstbrot
Jo. Da ist aber Alles auf Deutsch... deswegen frage ich...
 

Ähnliche Themen

J-P
Antworten
6
Aufrufe
1.591
J-P
J-P
G
Antworten
4
Aufrufe
3.121
Cua
Cua
Oneplussus
Antworten
1
Aufrufe
1.243
Maikeleffe
Maikeleffe
Zurück
Oben Unten