Immer öfter vertippen der Tasten in der Navigationsleiste

RuebeRunkel

RuebeRunkel

Fortgeschrittenes Mitglied
58
Ich habe zunehmend das Problem, wenn ich egal in welcher App, sehr schnell schreibe, dass ich beim Betätigen der Leertaste auf die Home- oder Taskmanagertaste komme. Damit wird die betreffende App (z.B. Telegram) ausgeblendet oder eben alle geöffneten Apps angezeigt. Ich komme von Huawei bzw. Samsung und dort ist mir das nie passiert. Da ich diese Android Smartphones bereits verkauft habe, weiß ich nicht mehr, wie es dort gelöst war, weil es mir eben nie aufgefallen ist. Beim OnePlus 6 nervt das extrem.

Klar kann man auf Gesten umstellen (was ja wohl beim Android 9 Update sowieso kommen soll), aber mir liegt das nicht und außerdem funktioniert es bei mir (kann auch an mir liegen) nicht so richtig.

Auch kann man die Option "Navigationsleiste ausblenden" aktivieren, die aber meiner Meinung nach halbherzig ist. Erstens hat man wieder einen Button mehr und zweitens funktioniert es bei aktivierter Tastatur nicht.

Hat jemand einen Tipp bzw. geht es anderen OnePlus 6 Besitzern auch so? Wie gesagt, mir ist unklar, warum das früher bei anderen Smartphones nie passiert und das nun beim OnePlus 6 ständig der Fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hab das irgendwo schonmal hier erwähnt (glaube im Plauderthread), das ich das selbe Problem hatte. Ich hab einfach auf Gesten umgestellt und mich dran gewöhnt.....so ist alles in Ordnung. Das Problem ist einfach das die tasten zu eng aneinander liegen. Beim Pixel2 z.b oder Sony hab ich dieses Problem noch nie gehabt.

*Edit*

URL="OnePlus 6 - Der Gerüchte- und Plauderthread"]OnePlus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: arashi und RuebeRunkel
Ja, in dem Gerüchte- und Plauderthreas habe ich auch ein bisschen gesucht, aber es ist schon ganz schön viel dort und man findet das spezielle dann eher selten.

Bei mir ist halt das Problem, dass ich über viele Jahre mich eben an die "Tasten" so sehr gewöhnt habe, dass ich eben die Gestensteuerung irgendwie nicht geregelt bekomme. Immer wenn ich ein paar Stunden das OP6 nicht in der Hand hatte, tippe ich automatisch wieder dort, wo sie waren. Na mal warten, wie es mit Android P wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
@RuebeRunkel Habe meinen beitrag Editiert, da kannst du es gut sehen. Hab ich auch mit Bildern belegt das ganze. Das hat mich so sehr zur weissglut gebracht das ich mich halt dran gewöhnt habe. Mittlerweile klappt es super mit den Gesten und man sieht noch ne zeile mehr. :-/
 
  • Danke
Reaktionen: RuebeRunkel
Mir passiert das trotz verwendung der Gesten öfters...
 
Ich hatte das sowas ähnliches als ich auf das Note 4 umgestiegen bin, weil der Rahmen unten dünner war. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass du dich da ziemlich flott wieder daran gewöhnst, weiter oben zu tippen. Wie lange hast du dein OnePlus schon? Welches Handy hattest du davor?

Grüße,
 
@DEBRiS ich hatte vorher alle Huawei Flaggschiffe der letzten Jahre und alle Samsung Galaxy Geräte. Außerdem der Vollständigkeit halber auch das iPhone Plus. Da ich aber vor allem mit Huawei erhebliche andere Probleme hatte, habe ich nun seit Anfang Juli als Android nur noch das OP 6 und alle anderen Android Smartphones abgeschafft. Komischerweise hatte ich die Probleme ganz am Anfang nicht. Ich komme übrigens leider mit keiner Android Tastatur wirklich klar und das seit Jahren und egal welcher Hersteller. Die Leertaste ist bei mir bei ganz schnellen Schrieben mit zwei Fingern das Problem... Am besten hat sich Swiftkey bei mir bewährt.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
8
Aufrufe
1.659
dafresh
dafresh
pcgamer
  • pcgamer
Antworten
1
Aufrufe
761
moin
M
Zurück
Oben Unten