Kein Lte mit Vodafone Callya Talk & SMS

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kein Lte mit Vodafone Callya Talk & SMS im OnePlus 6 Forum im Bereich OnePlus Forum.
schwaene

schwaene

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Leute,
mein OP6 bucht sich leider nicht in das Lte Netz ein, egal wo ich bin. Maximal ist HSDPA.

Konfiguration :
Sim 1, Vodafone Callya Talk & SMS prepaid mit Lte
Sim 2, 1und1 Karte im Vodafone Netz ohne Lte ( Altvertrag GMX Freephone, unheimlich günstig)

Sim 1 soll nur für Daten sein und Sim 2 zum telefonieren. So hab ich es auch eingestellt.
Das ist mein erstes Dual Sim Phone. Mache ich irgendwas falsch?
Gruß Frank
 
M

morpheus620

Android-Guru
Hast du bei Bevorzugte Netzwerk auch LTE eingestellt ?
 
schwaene

schwaene

Ambitioniertes Mitglied
Jep
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
schwaene schrieb:
Sim 1, Vodafone Callya Talk & SMS prepaid mit Lte
Und hier auch einen Datentarif gewählt? Talk und SMS ist wie der Name sagt nur zm Telefonieren uns SMS schreiben brauchbar. ;)
 
schwaene

schwaene

Ambitioniertes Mitglied
Ja das ist ein prepaid Datentarif mit ultraschnellem Lte 500/300. Telefonieren und SMS kosten 9¢. Seltsamer Name für sowas.
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Auch schon mal testweise Sim 2 deaktiviert?
 
M

morpheus620

Android-Guru
Hast du es mal versucht wenn die andere Sim draußen ist?

Und der talk Tarif hat glaube ich Standard kein Internet mit drin.
 
schwaene

schwaene

Ambitioniertes Mitglied
Ja ich habe die 2te Sim mal testweise deaktiviert, keine Veränderung. Ein Datenpaket hab ich natürlich gebucht, ist ja prepaid.
Ich werde die Sim jetzt mal mit nem anderen Phone testen. Mal sehen... Hab zu Hause leider kein Lte.
 
schwaene

schwaene

Ambitioniertes Mitglied
Danke für eure Hilfe, es lag an Vodafone. Nach einem Anruf bei der Hotline wurde Lte freigeschaltet. Jetzt geht es.
Nur blöd das man da erst anrufen muss. :angry: